Bezirksliga Emsland: Schwefingen muss beim Primus Eintracht Nordhorn ran

Vereinsfunk_Fussball_Bezirksliga

Der 19. Spieltag steht in der Bezirksliga Weser-Ems III an. So muss unter anderem Tabellenprimus Eintracht Nordhorn beim SF Schwefingen ran, die aktuell Platz 4 belegen. Ob aber tatsächlich alle Spiele stattfinden können, entscheidet derzeit allerdings der Wettergott.

Der SV C.Emsbüren will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge beim ASV Altenlingen punkten. Gegen den SV Olympia Uelsen war für den ASV im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Hinter dem SV C.Emsbüren liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen den SV Surwold verbuchte man einen 4:1-Erfolg. Das Hinspiel hatte der SV C.Emsbüren vor heimischer Kulisse mit 1:0 für sich entschieden.

Der SV Borussia 08 Neuenhaus schaffte in den letzten fünf Spielen nicht einen Sieg – soll für die Gastgeber im Duell mit dem VfL Emslage wieder ein Erfolg herausspringen? Am vergangenen Sonntag ging der SV Borussia 08 Neuenhaus leer aus. Ebenfalls nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt für den VfL Emslage auf eigener Anlage. Hier verlor man mit 0:3 gegen den SV Langen e.V

Setzt der SC Spelle-Venhaus II der Erfolgswelle des SV Bad Bentheim ein Ende? Die jüngsten Auftritte der Bentheimer brachten eine starke Ausbeute ein. Am Mittwoch wiesen die Speller den SV Union Lohne mit 4:1 in die Schranken. Der SV siegte im vergangenen Spiel souverän mit 3:1 gegen den SV Alemannia Salzbergen und muss sich deshalb nicht verstecken.

In den vergangenen sechs Spielen sprang für Olympia Uelsen nicht ein Sieg heraus. Olympia Laxten unterlag bei Sparta Werlte sogar mit 3:6. Das Hinspiel konnte Uelsen noch mit 2:1 gegen Laxten gewinnen. Jetzt am Sonntag ist alles möglich.

Am Sonntag geht es für Eintracht Nordhorn zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit acht Partien ist der SF Schwefingen nun ohne Niederlage. Eintracht Nordhorn siegte im letzten Spiel gegen den SV Borussia 08 Neuenhaus mit 3:2 und belegt mit 33 Punkten den ersten Tabellenplatz. Im ersten Duell konnte der SF Schwefingen mit 1:0 gegen die Nordhorner gewinnen.

Dem SV Sparta Werlte steht gegen die SG Freren eine schwere Aufgabe bevor. Am vergangenen Freitag ging Sparta leer aus. Nichts zu holen gab es ebenfalls für die SG Freren. Im Hinspiel verbuchte die SG Freren auf heimischem Terrain mit 5:2 einen Sieg.

Der VfL Weiße Elf Nordhorn trifft am Sonntag auf den SV Union Lohne. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte der VfL Weiße Elf Nordhorn mit 3:2 gesiegt.

Der SV Langen will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen den SV Alemannia Salzbergen punkten. Vergangene Woche gewann der SV gegen Sparta Werlte mit 3:1. Somit nimmt der SV mit 21 Punkten den achten Tabellenplatz ein. Alemannia Salzbergen siegte im letzten Spiel gegen den VfL Weiße Elf Nordhorn mit 3:1 und liegt mit 17 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Im Hinspiel feierte der SV einen 3:0-Erfolg.