7 Fragen an: Madita Brüning vom SC Spelle-Venhaus

Madita Brüning. Foto: Olaf Pankalla

Spelle In unserer Serie “7 Fragen an:” lassen wir Sportler*innen aus der Region zu Wort kommen. Dieses Mal stellt sich die 21-jährige Studentin Madita Brüning, Volleyballerin beim SC Spelle-Venhaus, unseren Fragen.

Wie lief das Jahr 2023 für dich? Welche Erfolge hast du gefeiert?

Der Saisonbeginn dieser Saison war ein schöner Anfang, auf den wir stolz sein können. Nach der letzten Saison tut das Gewinnen besonders gut.

Was sind die Ziele im nächsten Jahr?

Mein Ziel ist es, uns weiterhin im oberen Mittelfeld der Tabelle festzusetzen.

Wie hast du zu deiner Sportart gefunden? Wie alt warst du damals?

In meiner Familie spielen fast alle Volleyball, also war ich schon immer viel in der Halle. In der 2. Klasse hat meine Mutter dann eine neue Mannschaft trainiert, in der ich dann auch angefangen habe.

Wo soll der Weg für dich noch hinführen?

Sportlich soll es dahin gehen, was noch möglich ist. Ein Ziel habe ich mir dann nicht gesetzt, denn der Spaß am Volleyball spielen steht bei mir im Fokus.

Wie oft trainierst du in der Woche?

Zum Volleyballtraining gehe ich zwei Mal die Woche.

Welche Marotten hast du vor einem Wettkampf?

Auf jeden Fall einen Kaffee trinken und laute Musik im Auto hören.

Was machst du neben dem Sport?

Ich studiere Grundschullehramt mit Sport als Drittfach. Mein Alltag besteht also aus Uni und ganz viel Sport. Durch das Studium erhalte ich einen Einblick in viele verschiedenen Sportarten.