Wieder ein großer Kunsthandwerkermarkt in Meppen am Pfingstmontag

Foto: Stadt Meppen
Nach mehrjähriger Pause findet der Markt wieder auf der Meppener Schülerwiese statt. Foto: Stadt Meppen

Meppen. Der Kunsthandwerkermarkt ist zurück. Am Pfingstmontag, 20. Mai, präsentieren in der Zeit von 11 bis 18 Uhr rund 40 Aussteller*innen ihr Handwerksgeschick auf der Schülerwiese.

„Der Kunsthandwerkermarkt findet nach mehrjähriger Pause wieder statt und wird ein großes Publikum ziehen“, ist Ansgar Limbeck, Geschäftsführer des Stadtmarketingvereins WiM, überzeugt. Neben der Vielfalt kreativer, eindrucksvoller Handwerkskunst trage dazu auch der Standort an der Schülerwiese mit seiner direkten Wasserlage und dem imposanten Baumbestand bei.

Für die musikalische Begleitung der Veranstaltung sorgen die „Raddemusikers“ sowie Dennis Niemeyer mit seinem Soloprogramm. Für das leibliche Wohl ist sowohl über die Mittagszeit mit einem deftigen Mittagstisch als auch am Nachmittag mit Kaffee und Kuchen gesorgt. Für die ganz jungen Besucher*innen wird es eine Hüpfburg im hinteren Bereich der Schülerwiese geben.

Text: Stadt Meppen