Vorfreude: Kinder mit und ohne Behinderung werden am 6. Juni in Papenburg viel Spaß haben

Foto: KSB Emsland
Tolle Veranstaltung: Über 900 junge Sportler*innen, davon 650 mit einer Behinderung, werden in Papenburg zusammen Spaß beim Sport haben. Foto: KSB Emsland

Papenburg. Die Vorfreude beim Organisationsteam um Hermann Plagge ist groß. Der SPORTIVATIONSTAG wird am 6. Juni 2024 wieder im Papenburger Waldstadion durchgeführt. Über 900 Junge Sportler*innen, davon 650 mit einer Behinderung, werden im Sprint starten, in den Sand der Weitsprunggrube eintauchen und in den Wurfdisziplinen die Weiten und Zielgenauigkeit anstreben. In allen Disziplinen geht es um die individuellen Leistungsmöglichkeiten.

Auch Karl Finke, Präsident des Behinderten-Sportverbandes Niedersachsen (BSN) als Veranstalter, freut sich: „Die SPORTIVATIONSTAGE sind seit Jahren ein Markenzeichen und stehen auch im Emsland als wichtige Veranstaltung für inklusives Sporterleben. Unser Dank gilt den örtlichen Organisatoren für den enormen Aufwand in der Organisation und bei der Durchführung.“

Das InduS-Team im KreisSportBund Emsland mit Anna Sievers, Heike Baalmann, Frank Eichholt und Hermann Plagge übernimmt auch in diesem Jahr die Federführung.

Beim SPORTIVATIONSTAG werden sie von den InduS-Kooperationspartnern St. Lukas in Papenburg, dem St. Vitus-Werk in Meppen und dem Christophorus Werk aus Lingen unterstützt.

„Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Jahr wieder einen SPORTIVATIONSTAG als Sport-, Spiel- und Bewegungsfest durchführen können. Wenn alles gut verläuft und das Wetter mitspielt, werden wir glückliche Kinder erleben“, sagt Hermann Plagge aus dem Organisationsteam.

Text: KSB Emsland