Volleyball: Leschede will auswärts punkten, Topspiel für Spelle

Vereinsfunk_Volleyball_2

Spelle Drei Auswärtsspiele stehen für die Volleyball-Teams aus der Region an: Während der FC Leschede in der 3. Liga nach Bad Laer reist, sammeln auch der SC Spelle-Venhaus und der SV Union Lohne Meilen.

3. Liga Frauen: Am Samstag geht es für den FC 47 Leschede zum vorletzten Auswärtsspiel des Jahres gegen den SV Bad Laer.  Im letzten Heimspiel erspielten sich die Leschederinnen einen verdienten 3:1-Sieg vor heimischer Kulisse gegen den SCU Emlichheim II. Diesen Schwung will die Mannschaft mitnehmen, um auch am Wochenende wieder zu punkten.

Momentan steht die Mannschaft des SV Bad Laer mit 3 Punkten aus 11 Spielen auf dem letzten Tabellenplatz. Doch auf dieser Ausgangslage darf der FCL sich keineswegs ausruhen. In Spielen wie gegen Leverkusen hat Bad Laer gezeigt, was in ihnen steckt, denn hier konnte ein 3:0-Sieg eingefahren werden. Das Spiel am Samstag wird daher eine Menge Konzentration erfordern, um eine konstante Leistung hinlegen zu können.

Die Leschederinnen befinden sich aktuell auf dem 6. Platz mit 17 Punkten, jedoch ohne Punkteunterschied zum 5. Platz, auf dem momentan der VoR Paderborn steht.

Die Mannschaft um Trainergespann Alsmeier/Nibbrig/Schoen wird mit einem Sieg im Rücken in das Spiel am Samstag gehen und möchte alles dafür geben, erneut etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen, denn das Punkteverhältnis der Tabelle ist so eng, dass jeder Punkt für den Klassenerhalt entscheidend sein kann. Spielbeginn ist um 20 Uhr in der Sporthalle Bad Laer.

Regionalliga Frauen: Topspiel für den SC Spelle-Venhaus: Mit nun 7 Siegen aus 9 Spielen und 18 Punkten reist der SCSV zum Tabellenzweiten und Aufsteiger Blau-Weiß Lohne. Auch im letzten Spiel der Hinrunde will das Speller Team weitere Punkte einfahren, um sich endgültig im oberen Tabellendrittel festzusetzen. Die Partie beginnt am Samstag um 19.30 Uhr in der Sporthalle Lohneum.

Am Sonntag (16 Uhr) besteht für den SV Union Lohne die nächste Chance wichtige Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln. Da ist der SVU beim Tabellennachbarn TK Hannover gefordert. Die Mädels aus Hannover liegen aktuell nur einen Punkt hinter Lohne auf dem 7. Tabellenplatz.