U13-Volleyballerinnen erreichen tollen fünften Platz bei Norddeutscher Meisterschaft

Vereinsfunk_Volleyball

Lüneburg. Am vergangenen Wochenende durften sich die Mädchen des SC Spelle-Venhaus (U 13) zu den Nordwestdeutschen Meisterschaften nach Lüneburg aufmachen. In Gruppe C hießen die Gegnerinnen zunächst SV Bad Laer und TV Eiche Horn Bremen. In einem umkämpften Spiel konnte sich Bad Laer den Sieg mit 2:0 (25:22, 25:22) sichern. Nachdem man schon feststellen musste, wie schwer sich Bad Laer gegen die Bremer Mannschaft anfänglich getan hat und einen Satzverlust hinnehmen musste, traten die Spellerinnen gegen TV Eiche Horn an. Von Beginn an spielbestimmend wurde den Bremerinnen keine Chance gelassen ins Spiel zu kommen, woraus ein deutlicher 2:0 Sieg (25:9, 25:12) resultierte.

Als Gruppenzweiter ging es in die Zwischenrunde. Hier warteten die Teams GfL Hannover, SC Union Emlichheim und SV Union Lohne auf die Spellerinnen. In einem schwierigen Spiel konnte Hannover durch gute Technik mit 2:0 (25:22, 25:20) besiegt werden. Anschließend gelang den Spellerinnen die letzten Kräfte zu mobilisieren und durch Kampfgeist das Team aus Emlichheim mit 2:0 (25:23, 25:18) zu besiegen.

Nach einem langen ersten Turniertag hieß es sonntags um 9 Uhr Spielbeginn gegen die Mannschaft des SC Union Lohne. Nach einer guten Anfangsphase und einem zwischenzeitlichen Vorsprung von einigen Punkten, gelang es den Speller Mädels nicht, den Vorsprung ins Ziel zu bringen was zu einer bitteren Niederlage von 23:25 Punkten führte. In Satz 2 lief anschließend nicht viel, so dass dieser mit 9:25 verloren ging. Durch die Gruppenkonstellation von jeweils zwei Siegen der Mannschaften von Lohne, Emlichheim und Spelle hatte Spelle durch das schlechtere Punkteverhältnis knapp das Nachsehen und es ging um Platz 5.

Trotz dieser knappen Entscheidung, nicht um die Medaillen mitspielen zu dürfen und einigen vergossenen Tränchen, gelang es allen den Kopf frei und bereit fürs letzte Spiel um Platz 5 gegen die Gastgeberinnen aus Lüneburg zu bekommen. Dieses konnte durch gute Stimmung und den unermüdlichen Siegeswillen schließlich mit 2:1 (25:21, 18:25, 15:12) gewonnen werden. Mit diesem guten 5. Platz konnten alle Spielerinnen glücklich nach Hause fahren.

Die Platzierungen:

1. SV Union Lohne