Tryout! Bei den Lingen Guardians kann man am Samstag American Football ausprobieren

Vereinsfunk_AmericanFootball

Lingen. Die Lingen Guardians sind das American Football Team beim TuS Lingen. Am kommenden Samstag (16. März) bietet das Team in der Zeit von 12 bis 14 Uhr im Emslandstadion-Lingen ein TRYOUT an, bei dem man die Sportart American Football ausprobieren kann.

Unter dem Motto “vorbeikommen, ausprobieren, dazugehören” bietet sich also eine tolle Gelegenheit, in die faszinierende Welt des American Football einzutauchen. Der Verein lädt herzlich dazu ein. Jeder ist willkommen. Es gibt ein Team Youth (11 bis 19 Jahre) und das Herrenteam (ab 18 Jahre). Das Probetraining ist kostenlos. Erforderlich ist nur bequeme Sportkleidung und Sportschuhe (ggf. Stollenschuhe). Zum Ausprobieren können die Lingen Guardians Footballausrüstungen zur Verfügung stellen.

Die Coaching Crew ist davon überzeugt, dass die Lingen Guardians das richtige Angebot für alle Jugendlichen ist, die einen alternativen Mannschaftssport suchen. „American Football ist in den letzten Jahren zur erfolgreichsten Trend Sportart in der Altersklasse der 14-24-Jährigen geworden. Durch die Fernsehübertragungen der amerikanischen Profi Liga NFL und des jährlich gesendeten Super-Bowls hat American Football deutschlandweit einen nie gekannten Boom erlebt. Es wird Zeit, dass die Kids im Emsland jetzt auch Gelegenheit haben, diesen Sport selber kennenzulernen.“ sagt die Coaching Crew der Guardians.

Besonders stolz sind die Coaches der Guardians dass ausgerechnet der TuS Lingen das Football Projekt von Anfang an unterstützt habe. Die Coaches sind sich sicher: „In der familiären TuS Familie mit der großen sportlichen Historie sowie der fantastischen Anlage im Herzen von Lingen werden die Teams der Guardians sehr schnell Erfolg haben.“

Text: TuS Lingen