Talente des TV Meppen auf dem Sprung in die Handball-Niedersachsenauswahl

Die Teilnehmerinnen bei der Sichtung zum Handball-Landeskader
Foto: TV Meppen
Die Teilnehmerinnen bei der Sichtung zum Handball-Landeskader Foto: TV Meppen

Meppen. Seit gut einem Jahr trainieren die beiden D-Jugend-Mädels Ida Moorkamp und Anna Ruiter bereits in der Auswahl der Handball-Region West mit, jetzt stand in Hannover die Sichtung zum Landeskader an.

Bei dieser Sichtung wird entschieden, welche Spielerinnen das Zeug dazu haben, sich durch regelmäßiges zusätzliches Stützpunkt-Training einen Platz im Team Niedersachsen des Jahrgangs 2011 zu erspielen. Mit ihrem Team, der Auswahl der HRBE, wollten sie die Landestrainerin Christine Witte am 30. April und 1. Mai von ihren spielerischen, athletischen und taktischen Fähigkeiten überzeugen und dies gelang überzeugend.

Dabei fiel die Teilnahme der beiden Mädels in eine Zeit, in der nicht nur die Handball-Regionen Niedersachsens von insgesamt elf auf fünf Regionen, eben auch auf die Handball-Region West reduziert wurden, sondern auch aus drei Auswahlmannschaften mit insgesamt 40 Mädchen ein Team von 16 Spielerinnen gemacht wurde.

Ida und Anna waren dabei und konnten jetzt freudestrahlend die Nachricht über ihre Teilnahme an den ersten Stützpunkt-Trainingsterminen entgegen nehmen.

Text: TV Meppen