SVM-Frauenteam: Defensivspielerin Nina Rolfes verlängert Vertrag

Weiter im Dress des SV Meppen: Nina Rolfes
Foto: SVM
Weiter im Dress des SV Meppen: Nina Rolfes Foto: SVM

Meppen. Der SV Meppen freut sich, die Vertragsverlängerung mit der 24-jährigen Defensivakteurin Nina Rolfes bekanntgeben zu dürfen. Damit bleibt die gebürtige Meppenerin ihrem Heimatverein für weitere zwei Jahre treu.

Rolfes, die seit acht Spielzeiten für den SV Meppen auf dem Platz steht, bestritt bislang 69 Partien in den ersten beiden Bundesligen sowie im DFB-Pokal. In den frühen Jahren ihrer Seniorinnenlaufbahn absolvierte sie zudem 18 Spiele in der Frauen-Regionalliga. Nach einer längeren Verletzungspause steht Rolfes ihrer Mannschaft in dieser Saison seit der Rückrunde wieder zur Verfügung. Ihre Rückkehr trug maßgeblich zur defensiven Stabilität des Teams bei, das in der Rückrunde bislang nur drei Gegentreffer hinnehmen musste.

Maria Reisinger, die Sportliche Leiterin des SV Meppen, äußerte sich zufrieden über die Vertragsverlängerung: „Ich freue mich über den Verbleib von Nina. Nach langer Verletzung ist sie nunmehr sehr stabil. Ihr gutes Abwehrverhalten und ihre ausgeprägte Spielübersicht in der Spieleröffnung machen sie zu einem wichtigen Bestandteil der Mannschaft.“

Auch Nina Rolfes zeigt sich erfreut über die Fortsetzung ihrer Karriere beim SV Meppen: „Wir haben in den letzten Jahren gemeinsam viel erlebt. Diesen Weg möchte ich, aber auch unabhängig der Liga, gerne weiter mitgehen und freue mich daher, dass es mit einer Vertragsverlängerung geklappt hat.“

Text: SV Meppen