Speller Volleyballdamen bringen Punkt aus Oldenburg mit

Foto: SCSV
Viele Speller Fans hatten sich auf den Weg nach Oldenburg gemacht um das Team zu unterstützen. Foto: SCSV

Oldenburg/Spelle. Getragen von den etwa 40 mitgereisten Fans gelang den Regionalligaspielerinnen des SC Spelle-Venhaus nach 0:2-Satzrückstand noch der Satzausgleich und somit ein Punktgewinn. Im spannenden Finale siegten dann aber die Gastgeberinnen des Oldenburger TB mit 3:2 (25:19, 25:19, 21:25, 19:25, 18:16).

Mit der knappen, aber verdienten Niederlage rutschen die Emsländerinnen zunächst auf Tabellenplatz vier ab, haben es aber in den Spielen gegen Weende und Blau-Weiß Lohne in der eigenen Hand, eine Medaille zu gewinnen.

Spelles Trainer Stefan Jäger nach dem Spiel: „Oldenburg hat absolut verdient gewonnen. Wir haben über weite Strecken nicht abrufen können, was wir uns vorgenommen haben. Dennoch dürfen wir nicht vergessen, was wir in dieser Saison bereits als Team erreicht haben.”

Am kommenden Samstag (02. Februar, 20 Uhr) empfängt das Team in der heimischen Halle den Tuspo Weende.

Text: SC Spelle-Venhaus