Spannung vorprogrammiert: FC 47 Leschede reist zu Mitaufsteiger TVA Hürth

Vereinsfunk_Volleyball

Leschede Gegen Mitaufsteiger TVA Hürth scheint den Volleyballerinnen des FC 47 Leschede in der 3. Liga ein spannendes Auswärtsspiel bevorzustehen. Union Lohne will in der Regionalliga weiter punkten und Alemannia Salzbergen und Raspo Lathen sind in er Oberliga gefordert.

3. Liga Frauen: Am Sonntag (16 Uhr) geht es für die erste Mannschaft des FC 47 Leschede nach Hürth, wo an diesem Wochenende zum ersten Mal ein bekannter Gegner auf die Leschederinnen wartet. Bereits im vergangenen Mai spielte die Mannschaft um Trainerteam Thorsten Schoen, Günter Nibbrig und Jörg Alsmeier die Relegation um den Aufstieg in die Dritte Liga gegen den TVA Hürth. Damals konnte Leschede die umkämpften, spannenden und vor allem sehr emotionalen Spiele mit 3:2 und 3:1 für sich entscheiden und sich somit den Sieg der Relegation sichern. Auch Hürth bekam die Chance in der Dritten Liga aufzuschlagen und so steht nun das erste Saisonspiel der beiden Aufsteiger gegeneinander an. Zurzeit steht Hürth mit 6 Spielen und 7 Punkten auf Tabellenplatz 11.

Die Leschederinnen sind am vergangenen Wochenende auf Platz 6 vorgerückt, mit 6 Spielen und nur einem Punkt mehr. Genau wie der FCL hat auch der TVA Hürth einige 3:2-Krimis hinter sich. Somit sprechen am Sonntag alle Zeichen für ein spannendes Spiel. Der FCL wird weiterhin den Fokus auf das eigene Spiel legen und versuchen an die bisherigen Leistungen anzuknüpfen, um die nächsten Punkte nach Hause zu holen. Wer das Spektakel nicht verpassen will, ist herzlich dazu eingeladen, das Team zu unterstützen. Die Adresse dafür ist: Friedrich-Ebert-Realschule, Krankenhausstr. 91, 50354 Hürth.

Regionalliga Frauen: Am kommenden Wochenende möchte der SV Union Lohne an die Erfolge der letzten beiden Auswärtsspiele in Weende und Spelle anknüpfen und die nächsten Punkte in eigener Halle sammeln.

Am Samstag empfangen die Lohner Mädels den VfL Lintorf, der am vergangenen Wochenende seine ersten drei Punkte in Weende erzielen konnte und derzeit auf dem 8. Tabellenplatz steht. Aufgeschlagen wird ab 16 Uhr in der Halle am Park.

Das Lohner Team freut sich, dass Zuspielerin Sophia Wessels – die am vergangenen Wochenende mit dem NWVV-Kader beim Bundespokal den 3. Platz gefeiert hat – wieder dabei sein wird. Noch nicht absehbar ist, ob Libera Johanna Muntel die Lohner Annahmeriege verstärken kann. In dieser Woche steigt Pauline Lüpken nach wochenlanger Verletzung endlich wieder im Training ein. Es bleibt abzuwarten, ob auch schon ein Einsatz im Spiel möglich sein wird. Mittelblockerin Sarah Korte wird krankheitsbedingt erneut nur vom Feldrand unterstützen.

Trotz des bisher schwächeren Starts der Lintorferinnen in die Saison ist den Unionerinnen ihre Abwehrstärke der vergangenen Saison noch gut in Erinnerung, so dass der Gegner keinesfalls unterschätzt werden soll. Beflügelt vom Derbysieg gegen Spelle wollen die Lohnerinnen mutig und selbstbewusst aufspielen.

Oberliga Frauen: Der SV Alemannia Salzbergen trifft am Samstag ab 15 Uhr im Doppelspieltag auf den VfL Oythe II und den TV Schledehausen. Während Oythe mit 9 Punkten aus 3 Spielen den zweiten Rang hinter Spitzeneiter Union Emlichheim III belegt, kommt Schledehausen als Tabellendritter nach Salzbergen. Eine hohe Hürde für die Salzbergenerinnen.

Raspo Lathen kann am Samstag (15 Uhr) beim SV Wietmarschen die ersten Punkte der noch jungen Saison einheimsen. Während Lathen nach drei Spielen noch keinen Zähler erspielt hat, ist es für den SVW das Auftaktspiel in die neue Spielzeit.