Souveräner Heimsieg des SV Meppen gegen den SSV Jeddeloh

Foto: SV Meppen/Picturepower Scholz
Nach der Niederlage im Spitzenspiel in Hannover überzeugte der SVM im heimischen Stadion mit einem 3:0-Sieg. Foto: SV Meppen/Picturepower Scholz

Meppen. Die Heimserie hält. Der SV Meppen setzt sich in der Hänsch-Arena gegen den SSV Jeddeloh mit 3:0 (2:0) vor 6087 Zuschauern durch.

In den Anfangsminuten verpasste zunächst Jonathan Wensing den Ball, nachdem Christopher Schepp das Leder quer vor das Tor gespielt hatte. Im Gegenzug prüfte Jeddelohs Tim Janßen SVM-Keeper Julius Pünt, doch der Meppener klärte den Ball mit einer Flugeinlage. Die Gäste agierten zunächst etwas agiler.

Nach einer Viertelstunde ging der erste Jubelschrei durch das Stadion. Nach einer maßgeschneiderten Flanke von Marek Janssen köpfte Schepp das Spielgerät zur Führung ins Tor. In der 29. Minute hätte Sander van Looy auf 2:0 erhöhen können, doch den Kopfball des Meppeners kratzte SSV-Torwart Felix Bohe mit einem super Reflex von der Linie.

Die Gäste spielten zwar gut mit, doch die Tore machte der SV Meppen: Nach 37 Minuten traf Janssen nach einer Flanke von Willi Evseev per Kopf nur den Pfosten. Wenige Augenblicke später machte es Evseev (40.) besser und knallte den Ball nach Vorarbeit von Marvin Benjamins zum 2:0 in die Maschen.

Zu Beginn der zweiten 45 Minuten wollte der SVM die Vorentscheidung erzwingen. Nach einer schönen Flanke von Benjamins verpasste Schepp (53.) per Kopf nur knapp. In der 59. Minute zielte Janssen nach Doppelpass mit Wensing zu ungenau und schoss knapp neben das Tor. In der 80. Minute machte Janssen nach Flanke von Schepp mit dem 3:0 den Deckel drauf.

SV Meppen: Pünt – Prasse (90. Zumdieck), Soares, van Looy, Karademir, Benjamins (87. Eixler), Möller, Evseev, Wensing (71. Wessels), Schepp (83. Holthaus), Janssen (83. Spit).

Tore: 1:0 Schepp (15.), 2:0 Evseev (40.), 3:0 Janssen (80.).

Zuschauer: 6087

Text: SV Meppen