SC Spelle-Venhaus spielt schon am Freitagabend gegen den HSV II

Foto: Uli Mentrup
Am Freitagabend gibt es in Spelle noch einmal ein Spiel in der Regionalliga Nord zu sehen. Foto: Uli Mentrup

Spelle. Jetzt ist es offiziell vom Norddeutschen Fußballverband bestätigt: Das Spiel des SC Spelle-Venhaus gegen den Hamburger SV II findet bereits am Freitag, 17. Mai, statt. Die Partie im heimischen Getränke Hoffmann Stadion wird um 19.30 Uhr angepfiffen.

Zum Abschied des SCSV aus der Regionalliga nach nur einem Jahr wird noch einmal das Flutlicht eingeschaltet. Der SCSV und der Hamburger SV II hatten sich bereits seit geraumer Zeit auf den neuen Termin verständigt. Die neun Spiele am 34. und letzten Spieltag waren bereits zu Saisonbeginn zeitgleich am Samstag, 18. Mai, um 15.30 Uhr angesetzt. Aber weder Spelle noch Hamburg II greifen entscheidend in den Auf- oder Abstiegskampf ein. Der SCSV steht als Schlusslicht bereits seit der Niederlage gegen Hannover 96 II als Absteiger in die Oberliga fest. Der HSV kann lediglich seine Position im Mittelfeld der Tabelle verändern.

Beim SC Spelle-Venhaus heißt es am Freitagabend auch Abschiednehmen von Spielern und Trainern. Sie werden nach dem Schlusspfiff geehrt. Der Sportliche Leiter Markus Schütte ist zufrieden, dass dafür ein größerer Rahmen geschaffen wurde. Denn am Samstag hätte zeitgleich mit dem Regionalliga-Finale auch das Bundesliga-Finale auf dem Plan gestanden.

Text: SC Spelle-Venhaus