Kreisliga Emsland: Überraschungssieg für Raspo Lathen in Leschede

Vereinsfunk_Fussball_Kreisliga

In der Kreisliga Emsland machte am Wochenende der Tabellenführer mit einem 4:1-Sieg klar, das er verdient an der Spitze steht. Und auch Lathen sorgte für eine echte Überraschung.

Bereits am Freitag trafen der VFL Rütenbrock und der SC Baccum aufeinander. Beide Teams trennten sich mit einem 1:1 nach Toren von Niklas Müller (VFL) und Peter Marx (Baccum).

Der Haselünner SV machte in der Partie gegen BW Papenburg II klar, warum der HSV an der Tabellenspitze steht. Nach einem Eigentor von Finn Heidelberg für die Haselünner konnte Calvin Luka van den Wildenberg für Papenburg ausgleichen. Darauf folgte für die Gastgeber das Tripple von Nico Gill und somit der 4:1-Endstand.

Sechs Tore und eine Punkteteilung gab es in dem Match zwischen dem SV Listrup und RW Heede. Nach der 0:2-Führung durch Christoph Andrees und Felix Niemeyer in der ersten Hälfte, meldeten sich die Gastgeber nach der Halbzeit zurück, nachdem sie durch einen Treffer durch Pascal Blömer zunächst 0:3 in Rückstand geraten waren. In den Schlussminuten gelang dann Jonas Berger durch ein Doppelpack der Ausgleich zum 3:3 für Listrup.

Eine Heimniederlage kassierte indes der SC Baccum gegen den SV Teglingen. Schon zur Pause führte die Gäste mit 0:1 durch einen Treffer von Lukas Westhoff. Nach Wiederanpfiff erhöhte Teglingens Hendrik Krüßel zum 0:2. Zwar gelang Baccum durch Marvin Bloom noch der Anschluss, doch Hendrik Sürken machte mit seinem 1:3 den Sack zu.

Genau anderes herum lief für den SV Lengerich-Handrup, der SW Varenrode zu Gast hatte. Bereits in der dritten Minute ging der SV durch Mark Vorwerk in Front. Zwar stand es zwischenzeitlich durch ein Eigentor von Ferdinand Stoll 1:1, doch durch einen weiteren Treffer von Vorwerk hieß es zu Halbzeit 2:1. In der zweiten Hälfte erhöhte Lars Klute zum 3:1-Endstand.

Im Spiel des VFL Herzlake gegen SV Bokeloh gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 4:3 zugunsten des VFL. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Die Treffer für Herzlake erzielten Simon Schäfer, Stefan Schmidt und Daik Düring; für Bokeloh trafen Robin Bürschen, Felix Linde und Mathis Gersema.

Erfolgreich brachte der SV Bawinkel den Auswärtstermin bei SV Germania Twist über die Bühne und gewann das Match mit 2:1. Für Twist traf Andre Stroot. Für Bawinkel sorgten Timo Wintels und Marcel Hempen für Tore.

Ebenfalls einen Auswärtssieg verbuchte Raspo Lathen beim FC 47 Leschede – eine echte Überraschung, schließlich befindet sich Lathen derzeit weit im Tabellenkeller und Leschede auf dem zweiten Platz. In der ersten Hälfte der Partie tasteten sich beide Teams lediglich ab. Erst nach der Pause kamen dann zählbare Ergebnisse zu Tage. Zunächst ging Leschede durch Christian Räkers in Führung. Doch kurz vor Schluss drehte Raspo aber nochmal richtig auf und glich durch Tobias Möhlenkamp aus. In der Nachspielzeit hatte dann Mattes Hagemann das Glück auf dem Fuß und schob zum 1:2 für Lathen ein.