Internationaler Museumstag: Schätze entdecken im Heimatmuseum Haselünne

Foto: Heimatverein Haselünne
Spannende Einblicke in die Geschichte der Region bietet das Heimatmuseum in Haselünne. Foto: Heimatverein Haselünne

Haselünne. Anlässlich des Internationalen Museumstags öffnet das Freilicht- und Heimatmuseum Haselünne am Pfingstsonntag (19. Mai, 15 Uhr) seine Türen für alle Kulturbegeisterten und Neugierigen. An diesem Tag bietet das Museum eine offene Führung um 15 Uhr an, die Besucher auf eine faszinierende Reise durch die Geschichte und Kultur der Region mitnehmen. Der Eintritt kostet 5 Euro für Erwachsene und 2 Euro für Kinder. Weitere Termine für Führungen können jederzeit vereinbart werden.

Der Internationale Museumstag findet im Jahr 2024 bereits zum 47. Mal statt. Er wird jährlich vom Internationalen Museumsrat ICOM (International Council of Museums) ausgerufen und dient dazu, die Bedeutung von Museen als wichtige kulturelle Einrichtungen weltweit zu betonen. Das Freilicht- und Heimatmuseum Haselünne lädt Einheimische und Touristen gleichermaßen dazu ein, die historischen Gebäude und die darin enthaltenden vielfältigen Sammlungen zu erkunden. Weitere Informationen gibt es unter: www.heimatverein-haseluenne.de

Text: Heimatverein Haselünne