HSG Nordhorn-Lingen: Verletzungssorgen vor Heimspiel am Sonntag

Vereinsfunk_Handball_2

Lingen/Nordhorn. Vor dem ersten Arena-Heimspiel des Jahres 2024 plagen die HSG große Verletzungssorgen. Bereits beim Auswärtssieg am Sonntag konnten Georg Pöhle und Dominik Kalafut nur zuschauen. Während der Rückraumshooter eine Verletzung an der Hand auskuriert, hat der Kreisläufer Probleme mit dem rechten Fuß und muss mehrere Wochen aussetzen.

Auch Lucas Firnhaber ist derzeit nicht im Training und droht das Spiel am Sonntag zu verpassen. Der Rückraumspieler hat sich am kleinen Finger der linken Wurfhand verletzt und wird gegen den VfL Eintracht Hagen voraussichtlich nicht auflaufen können.

Gute Nachrichten gibt es dagegen von Alexander Feld. Nachdem seine Schulteroperation einmal verschoben werden musste, verlief der Eingriff nun ohne Komplikationen. Der Spielmacher hat derzeit keine Schmerzen und startet mit einer leichten Reha. Sechs Wochen muss Feld eine Manschette tragen, im Anschluss startet das reguläre Reha-Programm für den Rechtshänder.

Trotz der engen Personalsituation fiebern die Handballer dem Sonntag entgegen. Nach dem starken Auswärtserfolg beim TV Großwallstadt will die HSG Nordhorn-Lingen mit den Fans im Rücken gegen den VfL Eintracht Hagen am kommenden Sonntag (03. Februar) wieder erfolgreich punkten. Anwurf ist um 17 Uhr in der Lingener EmslandArena.

Text: HSG Nordhorn-Lingen