Fußball-Kreispokal: Spannende Halbfinalspiele stehen auf dem Programm

Vereinsfunk_Fussball_Kreisliga_2

Emsland. Im Halbfinale des Fußball-Kreispokals treten am Mittwoch (24. April) um 19:30 Uhr die letzten vier noch verbliebenen Mannschaften des Wettbewerbs an. Die SG Ahmsen-Vinnen-Herßum empfängt den ASV Altenlingen II, und der SV Erika-Altenberge spielt gegen GW Spahnharrenstätte spielt.

Nachdem im emco Kreispokal der Herren im Viertelfinale mit Herzlake und Bawinkel auch die letzten beiden verbliebenen Kreisligisten ausgeschieden sind, ist der Weg frei für eine kleine Pokalüberraschung. Neben drei Mannschaften der 1. Kreisklasse kämpft mit der SG Ahmsen Vinnen Herßum sogar noch ein Team der zweiten Kreisklasse Mitte um den Einzug ins Pokalfinale.

Gegner im Halbfinale ist allerdings eine Mannschaft mit Finalerfahrung. Der ASV Altenlingen II schaffte bereits im Jahr 2022 ins Finale, musste sich dort aber dem SV Esterwegen geschlagen geben. Der Ehrgeiz jetzt erneut ins Finale einzuziehen und dort erstmals den Turniersieg zu erlangen dürfte bei allen Spielern des ASV sehr groß sein.

Im zweiten Halbfinale kämpfen die beiden Teams der ersten Kreisklasse GW Spahnharrenstätte und SV Erika Altenberge gegeneinander. Für die Grün Weißen wäre es der erste Einzug ins Finale überhaupt. Erika Altenberge könnte 29 Jahre nach dem ersten Pokalsieg erneut ins Finale einziehen und als einziges Team der vier verbliebenen den zweiten Pokaltriumph einfahren.

Text: SV Erika Altenberge