Freilichtbühne Meppen: ” Peter Pan” feiert am Pfingstsonntag Premiere

Peter Pan hat viele Abenteuer zu bestehen - auch mit Captain Cook.
Foto: Freilichtbühne Meppen
Peter Pan hat viele Abenteuer zu bestehen - auch mit Captain Cook. Foto: Freilichtbühne Meppen

Meppen. Am Pfingstsonntag (19. Mai, 16 Uhr) feiert das Familienmusical “Peter Pan” auf der Freilichtbühne Meppen seine Premiere. Das Publikum darf sich auf eine berührende, spannende wie lustige Geschichte mit wunderbaren Songs und mitreißenden Choreografien freuen. Tickets sind online unter www.freilichtbuehne-meppen.de oder in den bekannten Vorverkaufsstellen in Emsland erhältlich.

Wohl jeder kennt die magische Geschichte um Peter Pan, Captain Hook und die Fee Tinkerbell. Peter Pan und seine Gang „Die verlorenen Jungs“ wollen niemals Erwachsen werden. Sie leben alle auf der Insel „Nimmerland“. Eine Insel auf der es Feen, schurkische Piraten, zauberhafte Meerjungfrauen und ein tickendes Krokodil gibt. Eines Abends fliegt Peter Pan durch das offene Fenster ins Kinderzimmer der Familie Darling, und ehe der Hund Nana und die Eltern etwas bemerken, fliegen die Kinder Wendy, John und Michael mit Peter und den Feen hinaus in die Nacht und landen auf Nimmerland. Dort erwarten sie große Abenteuer, die sie gemeinsam meistern.

James Matthew Barries Geschichte erzählt von Zauber und Tücken der Kindheit, von Freundschaft, Familie und der Suche nach dem eigenen Weg. Eine berührende und spannende Geschichte für die ganze Familie, eingebettet in wunderbare Songs.

Das neue Bühnenbild, von einem Team von Bühnenbildnern und Bühnenmalern sowie dem Meppener Baubetriebshof erschaffen, bietet den Zuschauern eine neue aber durchaus passende Perspektive auf die zeitlose Geschichte von Peter Pan. Doch auch für das Abendprogramm „3 Musketiere – das Musical“ passt das Bühnenbild hervorragend. Besonders sticht im neuen Bühnenbild ein großes Dach, im Familienmusical das Hausdach der „Familie Darling“, hervor. Mit seinen Fenstern und Luken und dem großen Abdach bietet es viel Platz, insbesondere für die Inszenierung im Familienmusical, wo Peter Pan, Wendy, John, Michael und Tinkerbell aus dem Kinderzimmer der Darlings hinaus ins Nimmerland fliegen.

Mit der Besetzung bestehend aus Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen von acht bis über 70 Jahren schafft Regisseurin Iris Limbarth mit “Peter Pan – Das Familienmusical” ein unvergessliches Erlebnis für die ganze Familie.

Das Publikum des Familienmusicals kann sich auf 15 Vorstellungen vom 19. Mai bis zum 25. August freuen. Nach der Premiere am 19. Mai beginnt die Endprobenphase für “3 Musketiere – Das Musical”, welches am 22. Juni 2024 mit 14 anschließenden Vorstellungen Premiere feiern wird.

Tickets und alle Termine findet man online unter www.freilichtbuehne-meppen.de

Text: Freilichtbühne Meppen