Fairtrade auf vielen Ebenen: Auszeichnung für Kreissportbund

Die U15 des BSV Kickers Emden spielte im Trainingslager mit „fair gehandelten“ Bällen. Foto: KSB Emsland

Sögel. Der KSB Emsland ist als erster Kreissportbund in Niedersachsen als „Fairer Kreissportbund“ ausgezeichnet worden. Die Auszeichnung bedeutet, dass der KSB Emsland sich dazu verpflichtet, soziale und ökologische Kriterien umzusetzen.

Dazu zählen u.a. die Bereitstellung von „fairem Kaffee” und „fairem Tee“ bei Veranstaltungen, die Nutzung erneuerbarer Energien wie Photovoltaikanlagen oder auch die Umstellung auf Recyclingpapier.

Auch die Beschaffung von „fair gehandelten“ Sportmaterialien oder Bällen ist ein wichtiger Bestandteil.
“Wir freuen uns sehr, dass kürzlich die U15 des BSV Kickers Emden unsere fair gehandelten Bälle genutzt und uns ein positives Feedback gegeben hat”, teilte der KSB in einer Pressemitteilung mit.

Die Auszeichnung „Fairer Kreissportbund“ hat im Haus des Sports auch einen passenden Platz gefunden. Ihr habt Fragen rund um das Thema „Fairer Sportverein“? Der KSB Emsland steht euch gerne als Ansprechpartner zur Verfügung. Meldet euch bei Patrick Vehring unter 05952-940310 oder vehring@ksb-emsland.de

Text: KSB Emsland