Doppelter Heimspiel-Samstag für die Meppener Basketballer

Foto: TV Meppen

Meppen Der erste Spieltag im neuen Jahr hält für die Basketball-Abteilung vom TV Meppen gleich einige Highlights bereit. Der bevorstehende Samstag, 13. Januar, startet direkt mit einem doppelten Heimspiel-Tag der männlichen Nachwuchs-Teams der u14 sowie u16 Jungs. Beide Partien versprechen dem Publikum eine hohe Intensität, echten Kampfgeist und hoffentlich ebenso viel Spannung.

Der Auftakt wird durch die u14m bestritten, die als Tabellenzweiter den bisher ungeschlagenen Tabellenführer vom TuS Bad Essen empfangen. Im Hinspiel mussten sich die Meppener Jungs vor allem aufgrund eines schwierigen Starts im 1. Viertel geschlagen geben. Trotz einer Leistungssteigerung und Aufholjagd in der zweiten Halbzeit reichte die Kraft am Ende nicht aus. Die Mannschaft zeigte jedoch, dass sie in der Lage ist gegen diesen starken Gegner mitzuhalten und ist nun hoch motiviert, um im Rückspiel alles zu geben. Der Anpfiff erfolgt um 14 Uhr in der BBZ II Halle am Nagelshof 70 in Meppen.

Im Anschluss wird es auch für die u16m heiß hergehen, denn in Meppen werden die Nachbarn der VfL WE Nordhorn zum Derby erwartet. Nach einer deutlichen Niederlage im Hinspiel haben sich die Meppener Jungs mittlerweile an die höherklassige Liga gewöhnt und konnten Ende des letzten Jahres ihren ersten Sieg einfahren. Gerne würden sich das Heim-Team vom TV Meppen nun also revanchieren und ist absolut bereit, alles zu geben. Der Tipoff erfolgt ebenfalls in heimischer Halle um 16.30 Uhr.

Beide Teams hoffen auf eine gute Heimspiel-Atmosphäre und würden sich sehr über zahlreiche Zuschauende freuen. Mit den eigenen Fans im Rücken ist in beiden Spielen alles möglich!

Außerdem folgen am Sonntag noch zwei Auswärtsspiele der weiblichen u12 sowie der Damen. Beide Teams befinden sich noch in der Hinrunde und treffen somit auf unbekannte Gegner. Die u12 Mädchen treten morgens bei den emsländischen Nachbarinnen der SG Bramsche an, die Damen reisen nachmittags zum TSV Quakenbrück. Auch wenn allen Meppener Teams aufgrund der Hallenschließung nur eine Trainingswoche zur Vorbereitung blieb, werden die Basketballer: innen sicherlich um jeden Punkt kämpfen, um erfolgreich in das Jahr 2024 zu starten.