Adventskalender für die Jugendfeuerwehren im Altkreis Meppen

Foto: Jens Menke

Meppen Die Jugendfeuerwehr nimmt in vielen Gemeinden und Städten nicht nur eine wichtige Aufgabe im Bereich der allgemeinen Jugendarbeit wahr, sondern ist auch die Zukunft der Feuerwehr. Viele Jugendliche bleiben auch in der Einsatzabteilung aktiv. Dafür gab es nun ein Dankeschön.

Über das Jahr gibt es viele Aktionen, an denen die Jugendlichen teilnehmen können. Auch auf Landkreisebene kommt man hier mit vielen anderen Gruppen zusammen.

Der Feuerwehrverband Altkreis Meppen e.V. will sich bei den Jugendlichen für ihr Engagement bedanken und hat als weihnachtliche Aktion für die Jugendfeuerwehrmitglieder in ihrem Bereich Adventskalender besorgt. Die Feuerwehren Groß Hesepe, Haren, Holte, Meppen, Osterbrock, Rütenbrock und Schöninghsdorf haben in ihren Jugendgruppen insgesamt mehr als 160 Mitglieder.

Nicht nur den emsländischen Jugendlichen wurde hiermit ein Präsent bereitet, mit dem Kauf der Kalender geht auch eine Spende an den Sozialfonds „Hilfe für Helfer“ des Landesfeuerwehrverbandes Niedersachsen.