Zweitliga-Frauen des SVM wollen am Sonntag im Heimspiel weiter punkten

Nach der Winterpause wird die Hänsch-Arena in Meppen am Sonntag
Nach der Winterpause wird die Hänsch-Arena in Meppen am Sonntag wieder zum Schauplatz eines spannenden Duells in der 2. Frauen-Bundesliga.Foto: SV Meppen/Picturepower Scholz

Meppen. Die Zweitliga-Frauen des SV Meppen bestreiten ihr erstes Heimspiel im neuen Jahr. Die Mannschaft von SVM-Trainerin Carin Bakhuis empfängt am Sonntag (03. März, 11 Uhr) die SG Andernach in der heimischen Hänsch-Arena.

Beide Mannschaften sind erfolgreich in die Rückrunde gestartet. Das Team aus Andernach, auch als die “Bäckermädchen” bekannt, sicherte sich einen knappen 2:1-Sieg gegen den FC Ingolstadt und blieb damit zum zehnten Mal in Folge ungeschlagen. Der SVM darf sich also auf einen entschlossenen und kämpferischen Gegner einstellen.

Doch auch das Team von Cheftrainerin Carin Bakhuis zeigte sich am vergangenen Spieltag beim 3:1-Auswärtserfolg beim 1.FCC Turbine Potsdam entschlossen und gut vorbereitet auf die Rückrunde. Mit dem Sieg sicherte sich der SV Meppen zunächst Rang zwei der aktuellen Tabelle. Eine gute Ausgangsposition, „die wir mit einem weiteren Sieg im Sinne einer erfolgreichen Rückrunde aber nun nochmal verbessern wollen. Dafür wollen wir im ersten Heimspiel des Jahres erneut mit viel Herz und Leidenschaft agieren”, betont Meppens Cheftrainerin Carin Bakhuis klar die Ambitionen ihres Teams.

Text: SV Meppen