Vollzugsbeamte laufen für den guten Zweck

Einen Scheck in Höhe von 4.000,00 € konnten die Läuferinnen und Läufer zusammen mit dem stellv. Anstaltsleiter Denis Patzker an die Kinderhospiz Löwenherz übergeben. Foto: JVA Meppen

Meppen. Den Meppener Citylauf am 06.09.2024 nutzten 22 Bedienstete der JVA Meppen nicht nur, um ihre körperliche Fitness zu erhalten, sondern auch um damit etwas Gutes zu tun. Sie veranstalteten diesen als Sponsoren-Lauf und konnten 17 Firmen der Region gewinnen eine wichtige Sache zu unterstützen.

Entweder im Staffellauf, auf der 5 km – Strecke oder bei den 10 km waren sie an den dafür gestalteten Laufshirts mit den Logos der Sponsoren gut erkennbar. Das Geld sollte dem „Kinderhospiz-Stützpunkt Löwenherz Lingen” zukommen. Vor dem Startschuss konnte noch der Scheck in Höhe von 4.000,00 € an die Vertreter des Vereins übergeben werden, die sich herzlich bei den Bediensteten und bei den Sponsoren für die Gabe bedankten.

Die Unterstützung dieser Organisation lag den Bediensteten der Justizvollzugsanstalt Meppen am Herzen, denn Familien mit einem schwerstkranken Kind sind Tag und Nacht gefordert. Der ambulante Kinderhospiz-Stützpunkt Löwenherz Lingen verfolgt das Ziel, den betroffenen Familien die bestmögliche Begleitung zu bieten. Hierfür arbeitet Löwenherz in Lingen zweigleisig: Zum einen gibt es einen eigenen ambulanten Kinderhospizdienst, darüber hinaus kooperiert Löwenherz aber auch eng mit den Erwachsenen-Hospizdiensten in der Region.

Text: Justizvollzugsanstalt Meppen