Volles Programm am Wochenende für die Basketballer des TV Meppen

Vereinsfunk_Basketball

Meppen Das bevorstehende Wochenende bietet allen Basketball-Fans und Freunden ein volles Programm: Der Spieltag beginnt bereits am Freitag, 1. Dezember, wenn abends um 19 Uhr die Damen des TV Meppen den TV Vörden in eigener Halle empfangen.

Für das neu zusammengestellte TV-Team heißt es, die jüngste Niederlage vergessen zu machen und mindestens eine Reaktion sowie deutliche Leistungssteigerung zu zeigen – auch wenn die Aufgabe gegen die Regionalliga-Reserve sicher keine leichte wird, erklärt Imke Fischer vom TV Meppen.

Am Samstag, 2. Dezember, setzen die Mädels der u12 den Spieltag fort. Für sie führt der Weg zum SF Oesede, wo sie auswärts ebenfalls auf starke Gegnerinnen treffen werden.

Für den 3. Dezember hat sich die Abteilung dann etwas ganz Besonderes ausgedacht. Anlässlich der Weihnachtszeit möchten die Basketballer den 3-fach Heimspieltag nutzen, um Spenden für einen wohltätigen Zweck zu sammeln. In heimischer BBZ-Halle tritt zuerst die u12 um 11 Uhr gegen den TuS Eintracht Rulle an. Danach folgt die u14, die zum Tip-Off um 13.30 Uhr RASTA Vechta empfängt.

Abschließend rundet die u18 das Basketball-Wochenende mit ihrem Spiel gegen den VfL Löningen ab. Anpfiff des Nachbarschaftsduells ist um 16.00 Uhr. Dabei wird den ganzen Tag über der gesamte Erlös vom Kaffee- und Kuchen-Verkauf gesammelt und später dem gemeinnützigen Verein BASKETBALL AID gespendet. BASKETBALL AID hat es sich zum Ziel gemacht, Kinder-Krebsstationen und Fördervereine zu unterstützen sowie den Basketballsport in Deutschland aktiv zu fördern.

“Wir hoffen also nicht nur auf möglichst viele (Heim-)Siege, sondern ebenso zahlreiche Zuschauer und einer erfolgreiche Spendenaktion”, freut sich Fischer abschließend.