Virag Nagy verstärkt den SV Meppen

Das Foto zeigt Virag Nagy. Foto: SV Meppen

Meppen. Wenige Tage vor dem Start in das neue Pflichtspieljahr ergänzt der SV Meppen seinen Zweitligakader mit der ungarischen Nationalspielerin Virag Nagy. Die 23-jährige Außenbahnspielerin wechselt von Sampdoria Genua ins Emsland und verstärkt das Team zu sofort.

Bereits vor zwei Jahren war Virag Nagy im Fokus des SV Meppen, entschied sich damals jedoch für einen Wechsel nach Italien. Nun hat sich die Gelegenheit ergeben, die ambitionierte Spielerin ins Team zu holen. “Ich bin sehr glücklich darüber, die Chance in Meppen zu erhalten”, erklärt Nagy. “Die Zeit in Italien war für mich sehr lehrreich, verlief für mich aber nicht immer einfach. Nun habe ich die Chance, alles dafür zu tun, um mit meiner neuen Mannschaft erfolgreich zu sein. Der Verein und das Team haben mich sehr freundlich aufgenommen. Die Art und Weise, wie die Mannschaft arbeitet, hat mir sehr gut gefallen und ich bin fest davon überzeugt, dass wir in einer starken 2. Liga eine gute Rolle spielen können.”

Cheftrainer Thomas Pfannkuch zeigt sich ebenfalls zufrieden mit der Neuverpflichtung: „Virag ist zu Beginn der zweiten Vorbereitungsphase zur Mannschaft gestoßen. Mit ihrer offenen und positiven Persönlichkeit hat sie sich direkt ins Team integrieren können. Wir sind überzeugt, dass uns ihre Spielfreude guttun und die Mannschaft verstärken wird. Wichtig ist es, ihr nun über die Spiel- und Trainingszeiten zunehmend Sicherheit und Selbstvertrauen zu verleihen, um ihren fußballerischen Qualitäten weiteren Nährboden zu geben.”

Virag Nagy bringt mit 20 Länderspielen für Ungarn sowie Erfahrungen aus der italienischen und ungarischen Liga wertvolle Expertise mit, die dem SV Meppen in der kommenden Saison entscheidende Impulse geben kann. Der Verein freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit und wünscht der Spielerin einen guten Start in der 2. Frauen-Bundesliga. (sg)

Text: SV Meppen