Vielfältiges Programm der Vereine beim ” Fest der Kulturen”

Foto: Stadt Meppen
(v. l.) Raphael Migura (Arbeiterwohlfahrt), Nicole Jager (Sozialdienst katholischer Männer), Nadja Achon (Deutsches Rotes Kreuz), Katrin Berger (Paritätischer/Freiwilligenzentrum), Elisabeth Mecklenburg (Stadt Meppen), Bürgermeister Helmut Knurbein sowie der Moderator des Festes der Kulturen Marco Strodt-Dieckmann freuen sich auf ein abwechslungsreiches, buntes „Fest der Kulturen“. Foto: Stadt Meppen

Meppen. Zum fünften Mal laden die Stadt Meppen, die Arbeiterwohlfahrt (AWO), der Sozialdienst Katholischer Männer (SKM), das Deutsche Rote Kreuz (DRK) und der Paritätische am Sonntag, 25. August, zum „Fest der Kulturen“ in der Zeit von 14.30 Uhr bis 18 Uhr rund um das Meppener Rathaus ein.

Die Besucher erwartet an diesem Nachmittag eine kulinarische und kulturelle Reise. Dafür Sorge tragen 23 Stände unterschiedlicher Vereine und Verbände sowie weiterer Ehrenamtlicher. Auch das Café International hat geöffnet. Neben allgemeinen Informationen und landestypischen Angeboten haben sich die verschiedenen Kooperationspartner*innen an jedem Stand etwas Besonderes für Groß und Klein einfallen lassen und auf diese Weise ein Fest für die ganze Familie auf die Beine gestellt. So kann zum Beispiel in einem Rettungswagen des DRK Platz genommen werden. Für Kinder wird es u.a. eine Spielestation geben. Ein buntes Bühnenprogramm mit insgesamt 15 Acts aus den Bereichen Tanz, Gesang, Sport/Akrobatikmit sowie einer Modeschau und die Vorstellung der Einsatzkleidung der Feuerwehr runden die Veranstaltung ab. Ein besonderes Highlight für die Kinder wird eine Märchenerzählerin sein. Durch das Programm wird Marco Strodt-Dieckmann führen.

Text: Stadt Meppen