Verstärkung in der Defensive: Felix Lange kommt aus Wolfsburg zum SVM

Foto: SV Meppen
Sportlicher Leiter David Vrzogiz begrüßte Neuzugang Felix Lange (rechts) in der Hänsch-Arena. Foto: SV Meppen

Meppen. Der SV Meppen hat sich die Dienste von Verteidiger Felix Lange für die kommende Saison gesichert. Der 20-Jährige kommt vom VfL Wolfsburg und war in der vergangenen Rückrunde an den SV Rödinghausen (Regionalliga West) ausgeliehen.

„Wir haben mit Felix einen topausgebildeten Innenverteidiger dazugewonnen. Er hat in Wolfsburg etliche Jugendmannschaften durchlaufen und war dort auch Kapitän“, sagt David Vrzogic, Sportlicher Leiter des SV Meppen. „Er hat bereits seine ersten Erfahrungen im Seniorenfußball sammeln können. Felix bringt alle Facetten mit, die ein moderner Innenverteidiger braucht. Wir freuen uns, ihn hier beim SV Meppen begrüßen zu können.“

Lange ist gebürtiger Braunschweiger und wechselte 2019 aus dem Juniorenbereich von Eintracht Braunschweig zum VfL Wolfsburg. Für die Jungwölfe lief er in der U17- und U19-Bundesliga sowie in der UEFA Youth League auf. In der Winterpause der Saison 2023/24 schloss sich der 1,87 m große Defensivakteur per Leihe dem SV Rödinghausen an und kam insgesamt sechsmal zum Einsatz.

Text: SV Meppen