Traumtreffer von Spelles Tjark Höpfner beim NFV als Tor des Monats nominiert

Das Foto zeigt Spieler Tjark Höpfner. Foto: Uli Mentrup

Spelle. Mit seinem ersten Treffer im Herrenbereich hat Tjark Höpfner vom Fußball-Oberligisten SC Spelle-Venhaus die Nominierung zum Tor des Monats August beim Niedersächsischen Fußballverband (NFV) geschafft. Bis zum 15. September kann abgestimmt werden.

Herausragend nennt der 19-Jährige, der vergangene Saison für die A-Junioren von Preußen Münster gespielInzwischen hat und aus dem westfälischen Hörstel stammt, seine Nominierung. „Ich war nicht sicher, dass das klappt.“ Inzwischen haben ihn schon etliche Nachrichten erreicht von ehemaligen Mitspielern.

„Tjark hat es verdient“, erklärt Marius Kattenbeck, der dem NFV das Video auf Anfrage zur Verfügung gestellt hatte. „Er macht es weltklasse“, beschreibt Spelles Co-Trainer den Treffer aus der Partie vom 3:2-Heimsieg gegen den BSV Rehden. Höpfner erzielte am 23. August das zwischenzeitliche 2:1. Nach einer abgewehrten Ecke kam der Ball zum vielseitigen Spieler, der aus rund 30 Metern abzog. Das Leder schlug oben rechts in den Winkel. „So ein Ball geht vielleicht in einem von 100 Fällen rein. Das war richtig geil, ein wichtiges Tor“, erklärt der Schütze.

Insgesamt hat der NFV sieben Schützen für den Wettbewerb Tor des Monats August ins Rennen geschickt. Neben Höpfner, der als Schütze des zweiten Tores vorgestellt wird, sind  Jonas Decker (SV Handorf-Langenberg II), Jan-Niklas Odenbostel (TSV Bienenbüttel), Fabian Carduck (FC Eldagsen), Darvin Stüve (Heeslinger SC) und Marcos Alvarez (TuS Bersenbrück) die weiteren Kandidaten.

Bis zum Sonntag, 15. Juli, um 23.59 Uhr, kann der Torschütze des Monats August bei Facebook und Instagram gewählt werden. So wird es gemacht: Dem Kanal des NFV folgen (falls noch nicht geschehen), beim Video den „Gefällt mir“-Button drücken und den Favoriten in die Kommentare schreiben. Unter allen Teilnehmern werden drei Überraschungspreise ausgelost.

Text: SC Spelle-Venhaus