Tägliche Führungen im Freilicht- und Heimatmuseum während des Korn- und Hansemarktes

Foto: Heimatverein Haselünne

Haselünne. Anlässlich des diesjährigen Korn- und Hansemarktes bietet das Freilicht- und Heimatmuseum Haselünne vom 9. bis 16. September 2024 täglich um 15 Uhr Führungen durch seine historischen Gebäude und Ausstellungen an.

„Rund um den Korn- und Hansemarkt begrüßen wir viele Touristen und Heimatbesuchende in Haselünne. Mit unseren täglichen Führungen möchten wir ihnen ein zusätzliches Programm bieten, um ihren Aufenthalt bei uns noch vielfältiger und angenehmer zu gestalten,” erklärt Kulturmanagerin Katja Kuhlmann. Besucherinnen und Besucher bekommen spannende Einblicke in die Geschichte der Region – eine ideale Ergänzung zum bunten Programm des Korn- und Hansemarktes.

Der Eintritt für das Museums beträgt fünf Euro für Erwachsene und 2 Euro für Kinder sowie Schüler und Auszubildende. Eine Führung dauert ca. eine Stunde.

Das Freilicht- und Heimatmuseum freut sich darauf, Gäste aus nah und fern in dieser besonderen Woche zu begrüßen. Weitere Informationen finden sich auf der Website des Heimatvereins Haselünne

Text: Heimatmuseum Haselünne