SVM-Frauenteam: Sarah Preuß kommt von Eintracht Frankfurt II

Sarah Preuß spielte zuletzt fünf Jahre lang bei Eintracht Frankfurt.
Foto: SV Meppen
Sarah Preuß spielte zuletzt fünf Jahre lang bei Eintracht Frankfurt. Foto: SV Meppen

Meppen. Nächster Neuzugang für den SV Meppen. Von der Bundesligareserve von Eintracht Frankfurt wechselt Sarah Preuß zur kommenden Spielzeit zum SVM. Meppens Sportliche Leiterin Maria Reisinger bescheinigt der talentierten Stürmerin ein großes Potenzial: „Ihre Geschwindigkeit und Zweikampfstärke werden uns helfen, unsere sportlichen Ziele zu erreichen.“

Sarah Preuß war zuletzt fünf Jahre lang bei Eintracht Frankfurt tätig, wo sie zunächst in den Juniorinnen-Teams der Hessinnen spielte und bereits im zweiten B-Juniorinnen-Jahr ins U20-Team in die 2. Frauen-Bundesliga hochgezogen wurde. Mit 22 Treffer in 28 U17- Spielen hatte sie sich für die Bundesligareserve der Eintracht empfohlen. In der Folge kamen 13 Spiele in Deutschlands zweithöchster Frauenspielklasse hinzu. Eine Verletzung verhinderte weitere Spielanteile in der inzwischen abgelaufenen Saison.

Die 18-Jährige freut über den Tapetenwechsel. „Ich freue mich auf die neue Saison mit einer neuen Herausforderung in Meppen. Ich glaube die räumliche und sportliche Veränderung wird mir als Spielerin, aber auch als Mensch gut tun, um mich weiterzuentwickeln. Ich bin überzeugt davon, dass wir nächste Saison neu angreifen werden und ich kann es kaum erwarten, meinen Teil dazu beizutragen!“

Auch die Sportliche Leiterin des SV Meppen, Maria Reisinger, zeigt sich sehr erfreut über den Transfer: „Mit Sarah Preuß gewinnen wir eine äußerst talentierte und engagierte Spielerin, die mit Schnelligkeit, Zweikampfstärke und klaren Aktionen in vorderer Reihe bestechen kann. Sarah steht noch am Anfang ihrer Karriere, der wir gleichfalls weitere Impulse verleihen wollen, um die individuellen und gemeinsamen Ziele zu verwirklichen.“

Text: SV Meppen