SV Meppen trennt sich von Trainer Adrian Alipour

Freuen sich auf die weitere Zusammenarbeit (von links): David Vrzogic, Lucas Beniermann und Heiner Beckmann. Foto: SV Meppen

Meppen. Der SV Meppen trennt sich mit sofortiger Wirkung von Cheftrainer Adrian Alipour. Nach dem Aus im NFV-Pokal gegen Drittligist VfL Osnabrück und drei sieglosen Spielen zum Saisonauftakt der Regionalliga Nord haben sich die Verantwortlichen des SV Meppen zu diesem Schritt entschieden. Nachfolger wird der bisherige Übergangskoordinator und U17-Trainer Lucas Beniermann.

„Wir bedanken uns bei Adrian Alipour für die knapp einjährige Zusammenarbeit. Er hat gute Ergebnisse in der vergangenen Saison eingefahren und hat einen großen Beitrag zum Erfolg im NFV-Pokal sowie dem Erreichen des DFB-Pokals geleistet. Die sportliche Entwicklung ist aktuell allerdings sehr gefährdet. Deswegen mussten wir als Verein handeln und haben die Entscheidung getroffen, Adrian Alipour von seinem Amt als Trainer zu entbinden“, sagt David Vrzogic, Sportlicher Leiter des SV Meppen.

„Wir freuen uns, mit Lucas Beniermann eine interne Lösung für den Verein gefunden zu haben. Lucas ist ein sehr talentierter, junger Trainer, der den Großteil der Mannschaft kennt. Er hat sämtliche Jugendmannschaften hier im Verein nach vorne gebracht. Wir sind sehr davon überzeugt, dass wir mit ihm einen erfolgreichen Weg einschlagen werden. Wir sprechen ihm unser vollstes Vertrauen aus“, so Vrzogic zum neuen Cheftrainer.

„Ich freue mich riesig auf die Aufgabe. Ich bedanke mich bei der Sportlichen Leitung und dem Vorstand für die Chance und das entgegengebrachte Vertrauen. Für mich geht es um die Entwicklung der Spieler und den Erfolg der Mannschaft. Ich will den Weg, der hier eingeschlagen wurde, weiterverfolgen und eine positive Zukunft für den SV Meppen und die Region gestalten“, erklärt Meppens neuer Trainer Lucas Beniermann.

Der aus Uelsen stammende Beniermann kam im Frühjahr 2019 als Nachwuchskoordinator zum SV Meppen. Der 34-jährige schloss im Juli 2024 den A+-Lizenz-Lehrgang erfolgreich ab und ist seit 2020 im Besitz der A-Lizenz.

Text: SV Meppen