Niederländische Defensivspielerin verlängert beim SV Meppen

Freuen sich auf die Saison: Maria Reisinger und Jenske Steenwijk.
Foto: SV Meppen
Freuen sich auf die Saison: Maria Reisinger und Jenske Steenwijk. Foto: SV Meppen

Meppen. Jenske Steenwijk wird auch in der kommenden Saison 2024/2025 für den SV Meppen auflaufen. Der Verein und die 19-jährige niederländische Defensivspielerin einigten sich auf eine weitere Zusammenarbeit. Zusammen mit dem SVM will Steenwijk der kommenden Spielzeit das „I-Tüpfelchen“ aufsetzen.

Jenske Steenwijk, seit 2018 beim SV Meppen, hat sich in den letzten Jahren als zuverlässige Abwehrspielerin etabliert. Sie kann sowohl in der Innen- als auch in der Außenverteidigung eingesetzt werden und hat trotz ihres jungen Alters bereits 44 Spiele in der Liga und im DFB-Pokal absolviert, darunter 14 Spiele in der Frauen-Bundesliga in der Saison 2022/2023. In der abgelaufenen Saison trug sie maßgeblich zum starken Defensivergebnis des SVM bei, der mit nur 14 Gegentreffern den besten Wert der Spielzeit 2023/2024 erreichte.

Meppens Sportliche Leiterin Maria Reisinger äußerte sich sehr zufrieden über die Vertragsverlängerung: „Jenske ist schon in der Jugend beim SVM aktiv gewesen. Umso schöner, dass sie uns mit ihrem Siegeswillen, ihrer Zweikampfstärke und Spielübersicht auch künftig zur Verfügung steht und bei uns weiter reifen kann.“

Auch Jenske Steenwijk zeigt sich glücklich über ihren Verbleib beim SV Meppen: „Ich fühle mich einfach sehr wohl beim SV Meppen. Ich mag und schätze das Umfeld und meine Mitspielerinnen sehr und glaube, dass wir bei aller Veränderung und auch mit unserem neuen Trainer Thomas Pfannkuch eine erfolgreiche neue Saison werden spielen können.“

Text: SV Meppen