Marcus Antczak bleibt Torwarttrainer des SVM-Frauenteams

Torwarttrainer mit viel Erfahrung: Marcus Antczak
Foto: SV Meppen
Torwarttrainer mit viel Erfahrung: Marcus Antczak Foto: SV Meppen

Meppen. Der SV Meppen kann auch zukünftig auf die Kompetenzen von Torwarttrainer Marcus Antczak vertrauen, der mit seiner Vertragsunterschrift weiterhin Teil des Trainerteams der Frauenmannschaft bleiben wird.

Antczak, der zwischen 2002 und 2010 in 243 Liga-Spielen das Tor des SV Meppen hütete, gehört seit 2021 dem Trainerteam des Frauenfußballs an und hat seitdem maßgeblich zu den sportlichen Erfolgen der SVM-Frauen beigetragen. Der Inhaber der UEFA Torwart B-Lizenz sieht in der Verlängerung seines Engagements einen Vertrauensbeweis und eine Wertschätzung seiner Arbeit: “Mir macht es einfach unglaublich viel Spaß, mit den Spielerinnen zu arbeiten und die Erfahrung aus meiner aktiven Zeit weitergeben zu können,” so Antczak.

Auch Meppens Sportliche Leiterin Maria Reisinger unterstreicht die Bedeutung seines Verbleibs: “Marcus ist nicht nur aufgrund seiner sportlichen, sondern insbesondere auch seiner persönlichen Kompetenz ein ganz wichtiger Baustein unseres Trainerteams. Die positive Entwicklung, die unsere Mannschaft in dieser Spielzeit genommen hat, trägt auch seine Handschrift.”

Mit Marcus Antczak im Trainerteam blickt der SV Meppen optimistisch auf die kommende Saison und die weitere Entwicklung des Frauenfußballs im Verein.

Text: SV Meppen