Kreisliga: Hempen führt SV Bawinkel mit fünf Toren zum Sieg in Lathen

Vereinsfunk_Fussball_Kreisliga

Meppen In den vergangenen Tagen waren gleich mehrere Teams der Kreisliga Emsland doppelt gefordert. Während der 14. Spieltag zum Großteil “ins Wasser gefallen” war, hatte es der 15. Spieltag am Montag und Dienstag in sich.

Der Haselünner SV hat sich am Montagabend beim VfL Herzlake mit 2:1 durchgesetzt. Während Simon Schäfer (22.) die Hausherren in Führung gebracht hatte, drehte der HSV durch Tore von Alexander Timpe (62.) und Johann Kamphus (90.+1) noch kurz vor Schluss die Partie. Sieben Tore aber nur zwei Torschützen bot die Partie Raspo Lathen gegen SV Bawinkel. Während Tim Gerdelmann (14., 33.) für die beiden Lathener Tore verantwortlich zeichnete, netzte Bawinkels Marcel Hempen (1., 7., 51., 90.+1, 90.+4) gleich fünfmal ein und führte sein Team damit zum 5:2-Sieg.

Am Dienstagnachmittag gewann unter anderem der SV Listrup mit 2:1 gegen Adler Messingen. Der FC Leschede kam beim SV Bokeloh nicht über ein 2:2 hinaus.