Jahreskonzert des Lingener Kammerorchesters – Werke von Johann Sebastian Bach und Felix Mendelssohn Bartholdy

Jahreskonzert des Lingener Kammerorchesters. Foto: Berndhard Kües

Lingen. Das Lingener Kammerorchester e. V. lädt am Sonntag, 29. September um 17 Uhr zum traditionellen Jahreskonzert in das Theater an der Wilhelmshöhe ein.

Das Programm widmet sich der besonderen musikalischen Beziehung zweier Komponisten: Felix Mendelssohn Bartholdy und Johann Sebastian Bachs. So war es Felix Mendelssohn Bartholdy, der im späten 19. Jahrhundert die Musik des großen Johann Sebastian Bachs wiederendeckte und wiederbelebte. Seine große Bewunderung des alten Meisters spiegelt sich auch in der Musik wider.

Das Lingener Kammerorchester unter der Leitung von Lulcim Bucaliu interpretiert die erste Symphonie Mendelssohns im Anschluss an das Klavierkonzert Nr. 2 von Johann Sebastian Bach. Dazu konnte mit Prof. Clemens Rave ein renommierter Solist gewonnen werden. Karten sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie an der Abendkasse erhältlich.

Text: Stadt Lingen