Heimspiel: SV Meppen empfängt am Sonntag den spielstarken FC St. Pauli II

Stürmer Marek Janssen will am Sonntag auch gegen St. Pauli II für den SVM treffen. Foto: SV Meppen/Picturepower Scholz

Meppen. Die “Englische Woche” des SV Meppen in der Regionalliga Nord findet ihren Abschluss: Nach zuletzt zwei Auswärtsspielen am vergangenen Samstag (0:0 beim Eimsbütteler TV) und Mittwoch (3:3 bei Holstein Kiel II) folgt wieder ein Heimspiel. Anstoß am Sonntag (10. März) gegen die Zweitvertretung des FC St. Pauli ist um 14 Uhr in der Hänsch Arena. Im Hinspiel hatte sich das Team von SVM-Trainer Adrian Alipour knapp mit 3:2 durchgesetzt. Um den Anschluss an Spitzenreiter Hannover 96 II zu halten, der derzeit sechs Punkte mehr als der SVM aufweist, sind auch wieder die Fans gefragt. Die Jungs brauchen eure Unterstützung!

Der FC St. Pauli II hat derzeit einen wahren Lauf. Seit sieben Spielen ist das Team von Trainer Elard Ostermann ungeschlagen. Bei fünf Partien gingen die Hamburger als Sieger vom Platz. Zuletzt kam Pauli aber nicht über ein 1:1 gegen den TSV Havelse hinaus. Aufgrund dieser Erfolgsserie haben sich die Paulianer mit jetzt 33 Punkten auf den achten Tabellenplatz katapultiert. Topscorer ist Mittelstürmer Julian Ulbricht, der bisher zehn Tore erzielen konnte und sieben weitere vorgelegt hat.

„Mit St. Pauli erwartet uns eine sehr spielstarke Mannschaft. Sie haben sehr gute Eins-gegen-eins-Spieler, die auch ein sehr gutes Tempo mitbringen. Gleichzeitig ist das Team mit Spielern bestückt, die über ihre Physis kommen“, berichtet Meppens Co-Trainer Steffen Puttkammer. „Für uns wird es eine sehr, sehr interessante, spannende und herausfordernde Aufgabe. Bei St. Pauli sind viele Spieler dabei, die in den Profifußball wollen.“

Die Langzeitverletzten Jonas Fedl, Tobias Mißner, Fynn Seidel, Daniel Haritonov und Tjark Reinert fallen aufseiten der Meppener weiterhin aus. Kapitän Fedl hat wieder mit dem Lauftraining begonnen.

Text: SV Meppen