Handballerinnen des TV Meppen schlagen HSG Lesum/St. Magnus deutlich

Vereinsfunk_Handball_2

Meppen Wiederum schwer ins Spiel gefunden, aber rechtzeitig den Schalter umgelegt – so lässt sich das Oberliga-Spiel der weiblichen A-Jugend des TV Meppen Handball gegen die HSG Lesum/St. Magnus zusammenfassen. Letztlich stand ein 32:25 auf der Anzeigetafel.

Den schlechten Eindruck aus dem Spiel in Mühlen wollten die A1-Mädchen wieder gutmachen, und das gelang ihnen vor fast 100 Zuschauern in der Stadtsporthalle auch. Trotz einer Anfangsviertelstunde, in der vor allem die gute Jil Ledrich auf Lesumer Seite die Meppener Abwehr wiederholt überwinden konnte. Nach 15 Minuten jedoch stand das Heimteam dann hinten sicherer und konnte durch dynamisches und schnelles Angriffsspiel einen ersten Vier-Tore-Vorsprung herausspielen. Halbzeitstand: 15:12.

In der zweiten Halbzeit spielten die Meppenerinnen dann souverän auf. Aus einer gesicherten Abwehr kamen sie vor Allem durch das Tempospiel zu einfachen Toren und konnten sich von den Mädchen aus Bremen dauerhaft absetzen. Ein Zwei-Tore-Vorsprung war in der zweiten Halbzeit die knappste Führung, bevor der Schlussspurt für das vielleicht etwas zu hohe Endergebnis sorgte. Durch den Sieg klettern die TV Meppen Mädels auf Platz 5 in der Vorrunde vor dem schweren Spiel in Oldenburg am Mittwoch.

Quelle: TV Meppen Handball