Handball: HSG Nordhorn-Lingen gewinnt knapp gegen Hüttenberg (31:30)

Die HSG konnte am Ende den Sieg feiern. Foto: HSG Nordhorn-Lingen

Lingen. Glücklich und erleichtert zeigte sich Trainer Frank Schumann nach dem am Ende knappen Erfolg seiner Mannschaft gegen das vorher punktgleiche Team des TV Hüttenberg. „Es zählt nur ein Sieg”, sei die Devise gewesen, und in der ersten Halbzeit seien seine Jungs auch konzentriert zu Werke gegangen. Zur Pause führte die HSG dann auch verdient mit 17:12.

“Die zweite Hälfte, in der der Gegner tatsächlich zunehmend aufkam, spiegelte dagegen ein bisschen die letzten Wochen”, sagte der HSG-Trainer. Bester Werfer war Maximilian Lux mit 10 Treffern. Die HSG Nordhorn-Lingen steht nach dem 30. Spieltag auf dem 12. Platz in der Tabelle der 2. Handball-Bundesliga. Bei den Handballern aus der Region geht der Spielbetrieb schon am kommenden Freitag weiter, dann gastieren sie beim TuSEM Essen. Anwurf ist abends um 19:30 Uhr.

Text: HSG Nordhorn-Lingen