Handball: Deutliche Niederlage für den TuS Haren in Rotenburg

Vereinsfunk_Handball_2

Rotenburg Da war nichts zu holen: Die Handballer des TuS Haren verlieren in der Oberliga beim TuS Rotenburg klar mit 21:33.

Die Gastgeber schienen es eilig zu haben und gingen direkt mit 4:0 in Führung. In der 8. Spielminute kamen dann auch die Gäste aus dem Emsland, die erneut ersatzgeschwächt antreten mussten, zu ihrem ersten Tor. Doch Rotenburg hatte das Heft des Handelns in der Hand. So waren die Harener nach 20 Minuten mit 3:10 im Hintertreffen. Zur Halbzeit stand ein 15:8 aus Sicht der Hausherren auf der Anzeigetafel.

Zu Beginn der zweiten Hälfte verkürzte Haren den Abstand auf fünf Tore (12:17) in der 35. Minute. Anschließend ging jedoch nicht mehr viel aufseiten der Mannschaft von Trainer Sven Sutton. Am Ende musste der TuS Haren eine deutliche 21:33-Niederlage hinnehmen. Es war bereits die dritte Pleite in Folge.

Um die eingleisige Oberliga in der kommenden Saison zu erreichen, müssen die Harener mindestens Platz sechs erreichen. Nach der Niederlage in Rotenburg ist der Abstand auf nun sechs Punkte angewachsen. Die Emsländer befinden sich mit 9:15 Punkten aus zwölf Spielen auf dem neunten Tabellenrang.