ExxonMobil neuer Partner der Sporthilfe Emsland

Bildunterschrift: Zur Scheckübergabe in Meppen trafen sich Daniel Fischer, Birgitt Schilling, Hermann-Josef Mammes und Günter Klene. Foto: Patrick Vehring

Meppen. Die Sporthilfe Emsland freut sich, ExxonMobil als neuen Partner begrüßen zu dürfen. Mit einer großzügigen Spende von 5.000 Euro unterstützt das Unternehmen die Sporthilfe Emsland und damit zahlreiche Sportlerinnen und Sportler in der Region.

„Wir freuen uns, Teil der Sporthilfe Emsland zu sein. Wir unterstützen gerne die vielen Sportarten im Emsland und sind begeistert von der positiven Entwicklung des Leistungssports in den letzten Jahren“, sagt Birgitt Schilling (ExxonMobil – Public & Government Affairs Advisor). „Die Unterstützung der Sporthilfe Emsland ist ein wichtiges Zeichen für die Region. Viele Talente können durch die gezielte Sportförderung im Emsland gehalten und auf ihrem Weg unterstützt werden“, so Betriebsleiter Daniel Fischer.

Über ExxonMobil
ExxonMobil ist ein führender US-amerikanischer Mineralölkonzern, der 1999 aus dem Zusammenschluss von Exxon und Mobil Oil entstanden ist. Das Unternehmen hat sich in seiner über hundertjährigen Geschichte von einem regionalen Ölhändler zu einem weltweit agierenden Energie- und Chemiekonzern entwickelt. Heute gehört ExxonMobil zu den größten börsennotierten Unternehmen der Welt und ist in nahezu allen Ländern der Erde aktiv.

Wichtiger Beitrag für die Sporthilfe Emsland
„Wir sind sehr dankbar für die Unterstützung von ExxonMobil und freuen uns, das Unternehmen in unserer Sporthilfe-Familie willkommen zu heißen“, so Juppi Mammes, Vorsitzender der Sporthilfe Emsland. „Es ist ein tolles Zeichen, dass wir durch die Unterstützung von ExxonMobil und vieler weiterer Partner, Förderer und Unterstützer in diesem Jahr erneut eine große Fördersumme für den Sport im Emsland bereitstellen können“, ergänzt Günter Klene, Geschäftsführer der Sporthilfe Emsland.

Dank eines neuen Tombola-Rekords von 144.000 verkauften Losen in diesem Jahr dürfen sich die emsländischen Sportvereine zum einen über insgesamt 144.000 Euro freuen, da von jedem verkauften Los (Lospreis 2 €) ein Euro direkt im Sportverein verbleibt.
Zum anderen können durch die Erlöse der Emsland-Sport-Tombola, der Sportstiftung Emsland und der großartigen Unterstützung der zahlreichen Partner, Förderer und Unterstützer, zudem die leistungsstarken Sportlerinnen und Sportler im Emsland, für ihre Erfolge in diesem Jahr, mit 160.000 Euro von der Sporthilfe Emsland gefördert werden.
„Das ist ein herausragendes Ergebnis“, erklärten Mammes und Klene gemeinsam.

Seit 35 Jahren engagiert sich die Sporthilfe Emsland für den regionalen Sport. Erfolgreiche Sportler und Trainer stärken seit vielen Jahrzehnten die Strukturen des Sports, schaffen Aufmerksamkeit und tragen zur Attraktivität der Region sowie des Wirtschaftsstandorts bei.

Text: KSB Emsland