Erfolg für Boulesportler der DJK Eintracht Papenburg

Foto: Eintracht Papenburg
Die erfolgreiche Mannschaft. (von links) Ute Arnemann, Willi Jansen, Frauke Brand, Hermann Josef Tangen, Hermann Watermann, Benno Gerbrand, Ulrike Breer und Florian Breer Foto: Eintracht Papenburg

Papenburg. Die im Sommer vergangenen Jahres ins Leben gerufene Boulesportabteilung der DJK Eintracht Papenburg ist erfolgreich in den Spielbetrieb gestartet. In der Hauptrunde um den EL-Cup 2024 des Emslandboules setzte sich die im Dezember 2023 gegründete und in diesem Frühjahr erstmals an den Punktspielen teilnehmende Mannschaft des Traditionsvereins auf eigenem Platz gegen den TV Papenburg durch.

Nach zwei Niederlagen im Triplette (3er Teams) machten die Obenender Boulespieler in den anschließenden Doublettes (2er Teams) alles wett und sicherten sich mit 3:2 Punkten bei 49 zu 46 Kugeln ihren Einzug in das Achtelfinale. Hier trifft die Mannschaft mit Ute Arnemann, Willi Jansen, Frauke Brand, Hermann Josef Tangen, Hermann Watermann, Benno Gerbrand, Ulrike Breer und Florian Breer im April auf den VFB Lingen 2.

Die Papenburger Eintracht möchte ihre Boulesportabteilung weiter ausbauen und bietet deshalb allen Interessierten die Möglichkeit des Kennenlernens dieser jeder Altersgruppe gerecht werdenden Sportart an. Dafür stehen jeweils donnerstags ab 18:30 Uhr Vereinsmitglieder auf dem Bouleplatz am Splitting links bereit. Grundkenntnisse seien, wie es heißt, nicht erforderlich und das Equipment für ein Schnuppertraining stelle der Verein kostenlos zur Verfügung.

Text: Eintracht Papenburg