Erfahrener Spieler: Willi Evseev verlängert Vertrag beim SV Meppen

Freuen sich auf die weitere Zusammenarbeit: David Vrzogic und Willi Evseev (rechts). Foto: SV Meppen

Meppen. Der SV Meppen hat den Vertrag mit Mittelfeldspieler Willi Evseev verlängert. Der 32-Jährige geht damit in seine sechste Saison bei den Emsländern.

„Ich freue mich sehr über die Vertragsverlängerung und ganz besonders auf die kommende Spielzeit“, sagt Evseev und verrät: „Gleichzeitig bereite ich meine Karriere nach der Karriere vor und werde verstärkt im Scouting beim SVM eingesetzt. Ich habe gerade mein Studium abgeschlossen und will jetzt im Scouting Erfahrungen sammeln.“

„Es ist sehr schön, Willi weiter beim SV Meppen halten zu können. Er ist über die Jahre zu einem etablierten Spieler gereift. Willi ist mittlerweile im Emsland verwurzelt. Wir freuen uns, den Weg gemeinsam weiterzugehen und auf seine Erfahrung bauen zu können“, so David Vrzogic (Sportlicher Leiter des SV Meppen).

Im Sommer 2019 kam Evseev von Hansa Rostock zum SVM. Insgesamt hat der Linksfuß bisher 106 Pflichtspiele für das Team von Trainer Adrian Alipour bestritten, in denen ihm zwölf Tore und 13 Vorlagen gelangen. In der vergangenen Saison streifte sich der ehemalige Juniorennationalspieler das SVM-Trikot in 31 Ligaspielen sowie zwei Niedersachsenpokalspielen über.

Text: SV Meppen