Ehrungen beim Papenburger Ruderclub

Ehrungen beim Papenburger Ruderclub. Foto: Papenburger Ruderclub e.V.

Papenbug. Am Sonntag fand das Fest anlässlich des 75. Jubiläums des PRCs statt. Gebührend gefeiert wurde es mit der Taufe von gleich vier Booten, die unseren Bootspark gut erweitern.

Das erste Boot ist ein gebrauchter Empacher-Doppelzweier, der aus privaten Mitteln beschafft wurde und auf den Namen Gurke500 getauft wurde.

Beim zweiten getauften Boot handelt es sich um einen leichten Kalisch-Einer, den wir wie das vorherige Boot ebenfalls vom WSV Meppen erwerben konnten. Er wurde auf den Namen Kiebitz getauft und soll vor allem unseren Leichtgewichten und Jugendlichen zur Verfügung stehen. Erworben wurde das Boot dank der Service Clubs in Papenburg und privater Mittel.

Das dritte Boot ist ebenfalls ein Doppelzweier der Firma Filippi, der auch aus privaten Mitteln finanziert wurde. Er wurde auf den Namen Biturbo getauft.

Beim letzten Boot handelt es sich um einen neuen Einer der Firma Wintech. Er wurde aus Mitteln der Stadt Papenburg , des Landkreis Emsland, des KSB Emsland und des Vereins finanziert. Er wurde auf den Namen Lüttje getauft.

Wir bedanken uns sehr bei den Geberinnen und Gebern und hoffen, dass wir bald mit den Booten die ersten Erfolge einfahren können.

Text: Papenburger Ruderclub e. V.