DJK Eintracht Papenburg zeichnet verdiente Mitglieder aus

Urkunden und Ehrennadeln für 50-jährige Mitgliedschaft überreichte Günter Bültel (links) an Hermann Schulte, Winfried Brelage und Albert Müller. Foto: DJK Eintracht Papenburg

Papenburg. Mit weit über 100 Teilnehmern war die Generalversammlung des Sportvereins DJK Eintracht Papenburg im Vereinslokal Schulte-Lind auch diesmal wieder gut besucht. Die alle zwei Jahre stattfindende Veranstaltung wartete neben den Rechenschaftsberichten des geschäftsführenden Vorstandes, einem Rückblick der Spartenleiter und den Neuwahlen zum Vorstand mit zahlreichen Ehrungen für verdiente Aktivposten sowie langjährige Mitglieder in den Reihen des 1959 gegründeten Klubs auf.

Hermann Josef Tangen wurde nach 42 Jahren als Pressewart zum Ehrenmitglied des Vereins gewählt. „Hermann zählt nach wie vor zu den Aktivposten und hat sich um die gute und transparente Außendarstellung unseres Vereins verdient gemacht“, lobte der neue Vorsitzende des 1959 gegründeten Klubs, Andreas Thomes. Neben Beiträgen für die lokale Presse generiere er auch einen Großteil der Inhalte auf der Homepage und habe die 460-seitige Chronik „Jener Abend im September“ anlässlich des 50-jährigen Vereinsjubiläums sowie den 150 Seiten umfassenden Ergänzungsband „Vom Triple zum Traumturnier“ zum 60-jährigen Bestehen verfasst.

Die weiteren Mitgliederehrungen nahmen Günter Bültel vom DJK-Verband, Carsten Franke vom Kreisfußballverband und Hermann Wilkens vom Niedersächsischen Fußballverband vor. Eine Radierung des DJK-Diözesanverbandes erhielt Angela Strack für langjährige Vorstandsarbeit und Einsatz zum Wohle des Vereins.

Urkunden, Ehrennadeln und Präsente gab es für Hans Schöpper (60 Jahre), Albert Müller, Hermann Hillebrand, Winfried Brelage, Willi Jansen und Hermann Schulte (50 Jahre), Johanna Schmeling, Wilma Wendt, Änni Terhalle, Hermann Husmann, Adelheid Nee, Siegbert Schipmann, Johannes Tammen und Hermann Haarmann (40 Jahre), Christian Hoffmann, Thomas Wellens, Heike Brelage-Eymann, Nico Terhalle, Daniel Albers, Hubert Freericks, Mechthild Freericks, Franz Terhalle, Frank Kösters, Paul Nakelski, Maria Robben, Annette Voss, Sven Kruse, Herbert Schmitz, Lambert Belling, Werner Voskuhl, Helmut Kruse, Jürgen Kösters und Rudolf Kruse (25 Jahre).

Ehrungen für aktive Teilnahme erhielten Michael Wendt (25 Jahre Trainer), Heinz Schulte (15 Jahre Trainer), Thomas Voskuhl (10 Jahre TT-Abteilungsleiter) sowie Florian Breer und Andreas Thomes. Ferner Frank Pahl und Stefan Schmitz (35 Jahre), Thomas Wellens (25 Jahre), Thorsten Jongebloed (20 Jahre), Thorsten Elberg, Julian Philipp, Andre Robben, Uwe Rodemann, Jens Schipmann, Jörn Sievers, Daniel van Achteren, Daniel Wolters und Dieter Wacker (15 Jahre) sowie Anna Eissing, Doreen Hensen, Kevin Brand, Marco Brömmelhaup, Oliver Buhl, Sascha Moll, Johannes Stell, Johannes Tombrink, Marcel Walker und Johannes Weber (10 Jahre). Bronze-Abzeichen des Kreissportbundes gab es für Kai Berlage, Sascha Eymann, Iris Goldenstein, Jens Krüssel, Christoph Meyer, Julian Philipp, Christian Schröder, Markus Timmermann und Thomas Wildermann.

Text: DJK Eintracht Papenburg