Ben Wittenbernds wechselt vom SC Spelle-Venhaus zum FC Eintracht Rheine

Ben Wittenbernds kehrt zurück nach Rheine. Foto: Uli Mentrup

Spelle. Ben Wittenbernds zieht es zurück zum benachbarten westfälischen Oberligisten FC Eintracht Rheine. Der 20-jährige Abwehrspieler ist in der gerade beendeten Saison für den Regionalliga-Absteiger SC Spelle-Venhaus aufgelaufen.

Der gebürtige Rheinenser hat die Rückkehr bestätigt. Er begann seine fußballerische Laufbahn beim FC Eintracht. In der Jugend wechselte er über SuS Neuenkirchen zum Jugendleistungszentrum Emsland nach Meppen. Mit der U19 hat er in der Bundesliga gespielt. 2023 wechselte der Student zum SC Spelle-Venhaus.

Für den Regionalligaaufsteiger absolvierte Wittenbernds 16 Spiele. Gegen den FC St. Pauli II, Teutonia Ottensen und BW Lohne stand er in der Start-Elf und kam über die volle Distanz zum Einsatz.

„Das ist nicht selbstverständlich für einen Spieler, der gerade aus der Jugend gekommen ist. Ben hat eine gute Entwicklung gemacht“, sagte der Sportliche Leiter des SC Spelle-Venhaus, Markus Schütte. Wittenbernds habe mit dafür gesorgt, dass die U23 des SCSV in der Bezirksliga oben mitspiele. Bei der Verabschiedung nach dem letzten Punktspiel gegen den Hamburger SV II wünschten die Emsländer Wittenbernds, „in der nächsten Saison die Spielzeit, die er sich erhofft“.

Text: SC Spelle-Venhaus