Vertrag verlängert: Akane Miyoshi stürmt weiter für den SV Meppen

Trainer Thomas Pfannkuch und Akane Miyoshi freuen sich auf die kommende Saison. Foto: SV Meppen

Meppen. Akane Miyoshi bleibt auch in der neuen Saison bei den Zweitliga-Fußballerinnen des SV Meppen. „Sie hat ein gutes Zweikampfverhalten, ist pfeilschnell und auch vor dem Tor gefährlich“, sagt die Sportliche Leiterin Maria Reisinger nach der Weiterverpflichtung der 20-jährigen Angreiferin, die aus Japan stammt.

Akane Miyoshi ist in der vergangenen Saison zum Ende der Transferperiode zum SV Meppen gekommen. „Sie hat ein wenig Eingewöhnungszeit gebraucht“, erklärt Reisinger. „Aber sie ist immer stärker geworden. Ich freue mich, dass sie sich entschieden hat, bei uns zu bleiben. Sie will hier den nächsten Schritt machen.“ Die Fußballerin kann im Sturm alle Positionen spielen – auf Außen, aber auch im Zentrum.

In der vergangenen Saison hat Akane Miyoshi 17 Pflichtspiele für das Zweitliga-Team des SVM bestritten. Sie kam am dritten Spieltag gegen Borussia Mönchengladbach zum ersten Einsatz für die Emsländerinnen. Beim 2:1-Erfolg beim Spitzenreiter SC Sand bereitete die Fußballerin den Siegtreffer von Selma Licina vor.

Die in der Stadt Ito auf der japanischen Halbinsel Izu – rund 120 Kilometer südwestlich von Tokio – geborene Spielerin kam 2023 von England ins Emsland. Sie war für die London Bees aktiv. Davor spielte sich auch für Actonians LFC (London) sowie Shizuoaka SSU Bonita in ihrer Heimat.

Text: SV Meppen