Spelle kassiert den Gegentreffer zum 1:2 mit der letzten Aktion des Spiels

Das Foto zeigt Spieler Timo Nichau. Foto: SCSV

Spelle. Der SC Spelle-Venhaus hat das dritte Spiel in Serie verloren. Beim 1. FC Germania Egestorf/Langreder kassierten die Emsländer in der Nachspielzeit den Treffer zum 1:2 (0:1).

„Es war leider ein schwaches Spiel von uns“, erklärt Co-Trainer Marius Kattenbeck. „Die zweite Halbzeit war besser als die erste, aber noch nicht gut.“ Spelle verzeichnete kaum Torchancen.

Die Speller, die sich nach zwei Heimniederlagen in Serie viel vorgenommen hatten, mussten schon in der dritten Minute den nächsten Rückschlag hinnehmen. Nach einer Ecke von   Gean Rodrigo Baumgratz erzielte FC-Mannschaftskapitän Jos Homeier per Kopf die Führung für den Gastgeber.

Vorausgegangen war ein Fehler im Spielaufbau von Christian Düker. Die Speller konnten noch zur Ecke klären, doch danach fiel das 0:1. Nach einer Viertelstunde verfügten die Gastgeber über die nächste Chance, aber Bernd Lichtenstein parierte in der rechten Torwartecke.

Spelle kam in der ersten Halbzeit mit wenigen Höhepunkten nach einer halben Stunde zu einem harmlosen Torschuss. Das war es auch schon. „Wir haben ein bisschen die Grundtugenden vermissen lassen“, erklärte Kattenbeck. „Wir hoffen, dass wir nach der Pause besser ins Spiel kommen.“

Der Wunsch wurde erfüllt: Spelle fing einen Freistoß des Gastgebers ab. Elias Strotmann schlug einen langen Ball auf den eingewechselten Timo Nichau. Ein FC-Spieler versuchte das Leder per Kopf zu Torwart Eric Schröder zu spielen, aber Nichau ging dazwischen und lupfte die Kugel über den Keeper ins Netz.

Mit der letzten Aktion des Spiels kassierte der SCSV nach eigenem Einwurf einen Konter zum 1:2 (90.+6). Torben Stegemann brachte den Ball ins Spiel, Torwart Schröder fing das Leder ab, schoss es nach vorn. Den ersten Schuss konnte Lichtenstein noch abwehren, doch Dominik Swientek traf im Nachschuss. Danach wurde nicht mehr angepfiffen.

Nächstes Spiel gegen den Heeslinger SC
Am Sonntag, 29.September, erwartet der SCSV um 15 Uhr den Heeslinger SC zum Heimspiel im Getränke Hoffmann Stadion.
1. FC Germania Egestorf/Langreder – SC Spelle-Venhaus 2:1 (1:0)
1. FC Germania Egestorf/Langreder (Start-Elf): Schröder – Melenivskyi, Lübke (79. Milan), Stieler, Homeier, Swientek, Baumgratz, Ebeling, Anger (69. Mohrmann), Bode, Denker (89. Kaya) – Trainer: Antonios Agaoglou

SC Spelle-Venhaus (Start-Elf)Lichtenstein – Düker, Dosquet, Elpermann – Landwehr (64. Anton Popov), Stegemann – Jesgarzewski, Wranik (90.+2 Schepers), Artem Popov (85. Kehl), Oswald (64. Nichau) – Strotmann (79. Winnemöller). – Trainer: Tobias Harink.
Tore: 1:0 Jos Homeier (2.), 1:1 Timo Nichau (67.), 2:1 Dominik Swientek (90.+6)
Zuschauer: 55 im Stadion an der Ammerke.
Schiedsrichter: Jan Kruse (TuS Ekern/Ekern, Landkreis Ammerland).

Text: SC Spelle-Venhaus