SC Spelle-Venhaus plant in der Vorbereitung sechs Testspiele

Foto: Uli Mentrup
Nach dem Abstieg bereitet sich der SC Spelle-Venhaus auf die Oberligasaison vor. Foto: Uli Mentrup

Spelle. Die Regionalliga-Saison ist abgehakt. In einer Woche beginnt der SC Spelle-Venhaus mit den Vorbereitungen auf die Serie 2024/25 in der Oberliga Niedersachsen. Trainer Tobias Harink erwartet die Fußballer des SCSV am 22. Juni um 15 Uhr zur ersten Einheit im Getränke Hoffmann Stadion.

Für die Spieler haben die Hausaufgaben in der Sommerpause bereits begonnen. Am Freitag stand die erste individuelle Laufeinheit auf dem Programm. Drei weitere folgen bis zum offiziellen Auftakt.

Der neue Trainer Tobias Harink (bisher U19 Preußen Münster), die Co-Trainer Henry Hupe (Borussia Münster) und Marius Kattenbeck sowie Torwarttrainer Johann Benner verfügen über einen 25-köpfigen Kader. Dazu zählen acht Neue: Christian Düker (BW Lohne), Tjark Höpfner (U19 Preußen Münster), Marvin Kehl,  Luca Tersteeg (Preußen Münster II), Jost Krone (U19 VfL Osnabrück), Elias Leferink (U19 SC Spelle-Venhaus), Elias Strotmann (1. FC Gievenbeck) sowie Alexander Moll ( Union Lohne), der auch Aufgaben als Torwarttrainer mit übernehmen soll.

Auf dem Vorbereitungsprogramm stehen neben einem Trainingslager in Bad Bentheim am ersten Juli-Wochenende bisher sechs Testspiele. Zum ersten erwartet der SCSV den Landesligisten FC Schüttorf 09 (Samstag, 29. Juni, 14 Uhr). Es folgen Partien gegen Regionalliga-Aufsteiger SF Lotte (Mittwoch, 3. Juli, Ort und genaue Zeit noch offen), beim Landesliga-Aufsteiger SV Bad Bentheim (Samstag, 6. Juli, 14 Uhr), gegen die westfälischen Oberligisten Preußen Münster II (Freitag, 12. Juli, 18.30 Uhr) und FC Eintracht Rheine (Samstag, 20. Juli, 14 Uhr) sowie beim Westfalenligisten Borussia Emsdetten (Dienstag, 23. Juli, 19 Uhr). Falls der SCSV am letzten Juli-Wochenende noch nicht im Niedersachsenpokal antreten muss, ist ein weiterer Test geplant. Eine Woche später steht bereits das erste Punktspiel auf dem Programm.

Text: SC Spelle-Venhaus