7 Fragen an: Pauline – Volleyballerin beim SC Spelle-Venhaus

Pauline, Volleyballerin beim SC Spelle-Venhaus. Foto: Olaf Pankalla

In unserer Serie “7 Fragen an:” lassen wir Sportler*innen aus der Region zu Wort kommen. Dieses Mal stellt sich die 21-jährige angehende Physiotherapeutin Pauline, Volleyballerin beim SC Spelle-Venhaus, unseren Fragen.

1. Wie lief/läuft das Jahr 2023 bisher für dich? Welche Erfolge hast du gefeiert?

Die neue Saison 23/24 läuft bis jetzt erstaunlich gut. Nachdem wir letzte Saison noch den Klassenerhalt geschafft haben, konnten wir in der Hinrunde schon zeigen, dass dieser gerechtfertigt ist und wir auch bis jetzt gerechtfertigt im oberen drittel mitspielen.

2. Was sind die Ziele in diesem und vor allem im nächsten Jahr?

Mich sowohl spielerisch, als auch persönlich weiterzuentwickeln.

3. Wie hast du zu deiner Sportart gefunden? Wie alt warst du damals?

Durch meine ganze Familie, die selber alle gespielt haben bzw. immer noch spielen, kam ich zum Volleyball. Ich bin damals mit 9 Jahren beim TV Mesum angefangen und mein erster Trainer war sogar mein Vater.

4. Wo soll der Weg für dich noch hinführen?

Ich würde gerne eine Saison in der 3.Bundesliga spielen.

5. Wie oft trainierst du in der Woche?

Ich trainiere zwei bis drei Mal in der Woche.

6. Welche Marotten hast du vor einem Wettkampf?

Ich starte den Tag ganz entspannt und höre dann auf dem Weg zum Spiel ganz laut Musik in meinem Auto.

7. Was machst du neben dem Sport?

Momentan mache ich eine Ausbildung zur Physiotherapeutin.