7 Fragen an: Emma Rauen – Volleyballerin beim SC Spelle-Venhaus

Emma Rauen. Foto: SCSV

Spelle In unserer Serie “7 Fragen an:” lassen wir Sportler*innen aus der Region zu Wort kommen. Dieses Mal stellt sich die 18-jährige Schülerin Emma Rauen, Volleyballerin beim SC Spelle-Venhaus, unseren Fragen.

1. Wie lief das Jahr 2023 für dich? Welche Erfolge hast du gefeiert?

Ich sehe als großen Erfolg unsere vielen Siege gleich zu Beginn der Saison. Es ist einfach mega geil zu sehen, wie wir uns seit letztem Jahr gesteigert haben.

2. Was sind die Ziele in diesem Jahr?

Weiter an Schwachstellen arbeiten und diese und nächste Saison noch viele Siege feiern.

3. Wie hast du zu deiner Sportart gefunden? Wie alt warst du damals?

Ich habe mit 6 Jahren angefangen Volleyball zu spielen. Meine Cousine hatte zu dem Zeitpunkt gerade angefangen und das habe ich dann auch einfach mal ausprobiert.

4. Wo soll der Weg für dich noch hinführen?

Ich möchte in meinem letzten Jahr in der Jugend (U20) auf jeden Fall zur Nordwestdeutschen fahren, gerne auch zur Deutschen. Mit der Ersten, Aufstieg in die dritte Liga in ein paar Jahren wäre schon cool.

5. Wie oft trainierst du in der Woche?

Ich trainiere 3 mal in der Woche plus ein Spiel am Wochenende.

6. Welche Marotten hast du vor einem Wettkampf?

Ich gehe gerne vor einem Spiel eine Runde mit Musik spazieren und sowieso laute Musik in der Halle ist ein Muss.

7. Was machst du neben dem Sport?

Ich mache in zwei Jahren Abi und sonst treffe ich mich gerne am Wochenende mit meinen Freunden und schaue Fußball in Spelle.